Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.01.2012, 17:06

41. Spieltag: Eisbären halten Vorsprung an der Spitze

Mannheim schlägt Nürnberg - Wolfsburg besiegt München

Spitzenreiter Berlin hat den Vorsprung auf Verfolger Mannheim halten können. Die Eisbären gewannen am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers mit zwei Toren in der Schlussphase. Auch Mannheim sicherte sich den Heimerfolg gegen die Ice Tigers aus Nürnberg nach einem Rückstand mit zwei Treffern in der Schlussviertelstunde. Wolfsburg setzte sich gegen den EHC München durch. Hamburg befindet sich weiter auf Talfahrt. Auch in Ingolstadt gingen die Hanseaten als Verlierer vom Eis. Das rheinische Derby konnte zum dritten Mal die Auswärtsmannschaft für sich entscheiden.

Mit einem Powerplaytor hatten die Straubing Tigers in der Anfangsphase gegen die Eisbären vorgelegt. Daniel Sparre (5.) traf zum 1:0. Nach einem torlosen Mittelabschnitt konnten die Berliner die Partie noch drehen. Sven Felski (53.) und Julian Talbot (56.) in Unterzahl sicherten den Eisbären die Punkte.

In Mannheim konnten die Gäste aus Nürnberg zweimal in Führung gehen. In Unterzahl traf Shane Joseph (7.) im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Adler dann eine Überzahlsituation zum Ausgleich durch James Sifers (23.). Bradley Leeb (23.) legte für die Franken erneut vor. Yanick Lehoux (47.) und Marcus Kink (51.) brachten Mannheim dann aber noch auf die Siegerstraße.

Wolfsburg konnte auch das zweite Heimspiel am Wochenende mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen München trafen David Laliberte (14.) und Andre Hübscher (45.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für München markierte Johan Ejdepalm (40.).

Düsseldorf konnte wiederholt in Köln gewinnen. Adam Couchaine (22./28.) traf doppelt für die DEG. Connor James (31.) und Benjamin Gordon (49.) erzielten die weiteren Tore für die Rot-Gelben. Jason Jaspers (34.) und Philipp Gogulla (53.) konnten für Köln vor 18581 Zuschauern verkürzen.

Für die Hamburg Freezers gerät die direkte Qualifikation für die Playoffs zunehmend in Gefahr. In Ingolstadt kassierten der einstige Tabellenführer aus der Hansestadt bereits die fünfte Niederlage in Folge. Das 0:1 durch Michel Periard (11.) konnten die Hamburger durch Brett Engelhardt (23.) noch ausgleichen. Derek Hahn (28.) und Joseph Motzko (36.) legten für die Panther nach. Die Freezers konnten nur noch den Anschlusstreffer durch Thomas Dolak zum 2:3-Endstand markieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 17:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
31.01.2012, 23:02 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
...rumkommandieren lassen??? und das ist der eigentliche grund diesen zu kippen; und da war sich die esbg einig... Tripper hat schon in der del keine ahnung und wie diese auch mit "gewalt" verbreiten... dann können wir eishockey in dt gleich einstampfen!!! saison aussetzen ist für dt woh...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2012, 23:01 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
...aften...(del teams nicht gegeneinander, jährlich neuer modus etc...) hey in der esbg wird der gespielt und das mit nem klaren modus!!! traurig für die del - finde ich... PS: denkt mal an das ausschlussverfahren gegen kassel - anfangs rechtlich illegal, dann moralisch fragwürdig und zum schluss ni...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2012, 22:46 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
@Nachfrager: also ertsmal eines; ich dämonisiere die del oder glorifiziere die esbg keineswegs; nur ist mir die esbg in ihrer gesamtheit deutlich lieber; sicher ist dort nicht alles perfekt. aber ist es denn die del??? punkt marketing; tv präsens hat die esbg nicht unbedingt - nur im r...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2012, 20:52 Uhr
düsselhenry
@eisbärBerlin81: also, dann hab ich mich falsch ausgedrückt oder sehe es verkehrt. Was ich meine, ist folgendes: Wir meckern über die DEL. In Wirklichkeit schimpfen wir aber zu 1/14 über unseren eigenen Verein. Denn unsere Vereine sind ja "Clubmitglieder" der DEL, die dieses Gebilde selbst ins Leben...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2012, 20:17 Uhr
Nachfrager (Gast)
@EisbärBerlin81: ESBG, da läufts deutlich besser, sportlich wie marketingmäßig... - na, das ist doch auch mal eine Meinung ! Nenn doch mal ein paar Beispiele/Argumente ! sportlich - wie das ? Und was meinst Du mit dem besseren Marketing - die große TV-Präsenz des ESBG - oder die klare Transparenz ...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 13 Kommentare anzeigen


DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.
DEL 16.02.2025, 16:18

19 Clubs reichen DEL-Lizenzanträge ein

Kassel, Krefeld, Dresden, Rosenheim und Landshut wollen aufsteigen

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
DEL 16.02.2025, 13:40

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL

Derby in Köln - Nordduell in Wolfsburg

Derbyzeit in Köln!
Derbyzeit in Köln! Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 45. Spieltag der DEL verspricht packende Duelle und spannende Entscheidungen im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders im Fokus steht das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige