Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.04.2012, 19:03

4. Finale: Eisbären erzwingen in Eis-Schlacht "Belle"

Nach 6:5-Overtimesieg am Dienstag Entscheidung in Berlin

Das DEL-Finale 2012 wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Wie vorher von vielen Experten vermutet entwickelt sich das Duell zwischen den derzeit besten beiden Teams in Deutschland zur "Eis-Schlacht". Nach dem die Adler am Freitag in Berlin ein "Break" erzielt hatten, gelang Berlin am Sonntag in Mannheim das "Re-Break". Der Titelverteidiger gewann nach 2:5-Rückstand mit 6:5 nach Verlängerung und hat ein Entscheidungsspiel am kommenden Dienstag erzwungen.

Lange Zeit hatte es gar nicht gut ausgesehen für die Berliner, die nach gerade einmal 42 Sekunden schon den ersten Gegentreffer schlucken mussten. Der großartig aufgelegte Christoph Ullmann hatte die Adler-Führung in der ersten Minute erzielt. In der 7. Minute war es James Sharrow, der den 1:1-Ausgleich erzielte. Berlin egalisierte damit erstmals einen Rückstand, das sollte sich später noch einmal wiederholen. Doch zunächst weiter Mannheim am Drücker: Adam Mitchell wartete in der 12. Minute mit dem 2:1 für die Kurpfälzer auf. Im zweiten Durchgang gelang Christoph Ullmann in Überzahl in der 32. Minute gar das 3:1. Der Däne Mads Christensen verkürzte in der 39. Minute psychologisch wichtig für sein Team zum 3:2.

Im Schlussabschnitt blieb den 13.600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena kaum noch Zeit zum Luftholen. Kenneth Magowan, der amtierende Vizemeister, schoss in der 44. Minute das 4:2. Als Craig MacDonald in der 46. Minute gar das 5:2 gelang, wurden erstmals Gedanken an eine bevorstehende Meisterfeier auf den Mannheimer Tribünen ausgetauscht. Doch dann holte der Meister zum Gegenschlag aus. James Sharrow im direkten Gegenzug mit dem 5:3 (47.), Barry Tallackson nutzte ein Powerplay zum 5:4 (48.) und dann schaffte Tyson Mulock in der 54. Minute gar noch den Ausgleich. Dessen Bruder Travis James Mulock besorgte in der 64. Minute das 5:6 und versetzte den Adlern damit einen Schock.

Die Eisbären holten sich mit einer wahnsinnigen Energieleistung den Heimvorteil und das Momentum zurück. Das Verhältnis von 55:24 zeigt deutich die Überlegenheit der Eisbären auf, so dass diese leicht favorisiert ins entscheidende Finale gehen. Aber trotzdem wird am Dienstag in Berlin alles möglich sein, die Adler haben dort schon einmal in der Serie gewonnen. Fakt ist: Beide Teams liefern unglaublichen Sport ab - machen Werbung für diese Liga. Hut ab.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 01:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (45)
24.04.2012, 11:05 Uhr
Klaus (Gast)
Ich freue mich zuerst mal über das tolle Spiel. Es ist schade, wenn sich die Kommentare mit allem möglichen außer Eishockey beschäftigen!
Bewerten:0 

24.04.2012, 10:31 Uhr
einer von uns (Gast)
@eishockeyfan Ich bin ganz deiner Meinung und unterstütze sie in allen Punkten! Ich weiß genau wie das ist, wenn man jedes Spiel erscheint und noch dazu an der Choreografie bastelt. Und dann findet man nicht mal mehr Platz in seiner Reihe, weil 20 neue Geischter zu sehen sind. Da kann man sich auch...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.04.2012, 10:23 Uhr
MAN Fan (Gast)
So jetzt reichts! Ich wende mich mal an " eishockey fan " und " achim " und die ganzen Leute die hier solchen Müll von sich geben! Ich verstehe SWW, DEL Tourist und Pucky die sich hier sehr gut geäussert haben. Eine Einladung von mir: ich zeige euch das es auch echte Eishockey -fans unter uns gibt u...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.04.2012, 09:59 Uhr
Pucky (Gast)
@Eishockey Fan ersteinmal habe ich Mannheim nicht als Dumm bezeichnet und da ich selbst Eishockey spiele weis ich wohl wovon ich spreche. Wenn dir meine Meinung nicht schmeckt dein Problem. Ich finde es jedenfalls Schade das einige Fans langsam aber sicher sich wie beim Fussball verhalten! Das...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.04.2012, 01:45 Uhr
eishockey fan (Gast)
@pucky genau so wie wohl ein paar leute keine anhnung haben gell ;-)kein del fan aber in berichten von del teams unnötige kommentare ablassen...wenn du wirklich eishockey fan sein willst, dann bleib bei deinesgleichen wenn die del nicht abhaben kannst.. immer das gleiche alle schimpfen über die del ...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 40 Kommentare anzeigen


DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige