Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2009, 20:49

38. Spieltag: Hannover hält Mannheim auf Distanz

Berlin gewinnt in Krefeld - Augsburg 1:0 gegen Hamburg

Spitzenreiter Hannover hat sich zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Berlin auch gegen Verfolger Mannheim mit 3:2 nach Penaltyschießen durchgesetzt. Thomas Dolak und Chris Herperger verwandelten ihre Penalties gegen Fred Brathwaite während auf Mannheimer Seite Francois Methot und Michael Hackert an Dimitri Pätzold scheiterten.

In der regulären Spielzeit hatte Ronny Arendt (13.) die Adler zunächst in Führung gebracht. Hannover drehte das Spiel mit zwei Toren von Sascha Goc (22.) im Powerplay und Sergej Janzen (44.), der aus Bremerhaven zum Team gekommen war, jeweils zu Beginn der beiden letzten Drittel. Mannheim konnte durch Sven Butenschön noch ausgleichen.

Berlin hat das Verfolgerduell in Krefeld mit 3:1 gewonnen. Krefelds Führungstreffer durch Shay Stephenson (10.) glichen die Eisbären noch vor der ersten Pause durch Tyson Mulock (16.) aus. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb von 95 Sekunden entschied Mulock (26./27.) die Partie im zweiten Drittel im Alleingang.

Duisburg wartet mit Neuzgang Edgars Masalskis weiter auf ein Erfolgserlebnis. In Wolfsburg kamen die Füchse mit 1:9 erneut unter die Räder. Zwei Drittel hielten die Füchse das Ergebnis im Rahmen, im Schlussdrittel erzielten die Grizzly Adams dann sechs Tore innerhalb von elf Minuten. Marvin Degon (14.), zweimal Ken Magowan (30./33.), zweimal Kai Hospelt (46./49.), Andreas Morczinietz (50.), Justin Papineau (51.), Jan-Axel Alavaara (56.) und Damian Martin (57.) waren für Wolfsburg erfolgreich. Bei den Füchsen konnte Morton Ask (43.) den Ehrentreffer markieren.

Iserlohn feierte einen 3:2-Erfolg in Straubing. Christian Hommel (8.) und Marty Wilford (20.) hatten die Sauerländer im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Mit einem Doppelschlag glichen die Tigers nach dem Seitenwechsel durch Eric Chouinard (22.) und William Trew (23.) aus. Michael Wolf erzielte im Schlussabschnitt zehn Minuten vor dem Spielende den Siegtreffer.

Augsburg reichte ein Powerplaytor von Chris Collins (23.) zum 1:0-Sieg gegen die Hamburg Freezers.

Elf Tore bekamen die Zuschauer in Ingolstadt zu sehen. Thomas Greilinger (5./33.), Matt Keith (8./59), Glenn Goodall (22.) legten für die Panther immer wieder vor, Kassel kam jeweils zurück. Bryan Schmidt (7./32.), Hugo Boisvert (24.), Drew Bannister (44.) und Alex Leavitt (60) trafen für die Huskies. In der Verlängerung schoss Allan Rourke den sechsten und entscheidenden Treffer für Ingolstadt.

Für die Kölner Haie wird eine Play-Off-Teilnahme immer unwahrscheinlicher. Auch nach dem Heimspiel gegen Frankfurt verließen die Haie als Verlierer das Eis. Köln lag durch ein Tor von Kamil Piros (18.) in Führung. Frankfurt antwortete im Mitteldrittel mit zwei Treffern von Pat Kavangh (52.) und Thomas Oppenheimer (34.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 20:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.
DEL 16.02.2025, 16:18

19 Clubs reichen DEL-Lizenzanträge ein

Kassel, Krefeld, Dresden, Rosenheim und Landshut wollen aufsteigen

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
DEL 16.02.2025, 13:40

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL

Derby in Köln - Nordduell in Wolfsburg

Derbyzeit in Köln!
Derbyzeit in Köln! Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 45. Spieltag der DEL verspricht packende Duelle und spannende Entscheidungen im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders im Fokus steht das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Freiburg
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige