Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.04.2021, 23:34

36. Spieltag: München gewinnt mit 5:0 in Berlin

Wolfsburg gewinnt Heimspiel gegen Schwenningen - Nürnberg siegt im Duell der Tabellenletzten

Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin pariert den Puck von Maximilian Kastner vom EHC Red Bull München.
Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin pariert den Puck von Maximilian Kastner vom EHC Red Bull München. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat auch das Rückspiel bei den Eisbären Berlin mit 5:0 gewonnen. Wolfsburg klettert nach einem 5:3-Heimsieg gegen Schwenningen wieder auf einen Playoff-Platz. Nürnberg siegte im Duell der Tabellenletzten mit 5:3 gegen Krefeld.

Beim Spiel in Berlin schossen Derekt Roy (10.), Mathew Malone (16./40.), Chris Bourque (25.) und Zach Redmond (51.) die Tore für die Gäste aus München.

Mathis Olimb von den Grizzlys Wolfsburg und David Cerny von den Schwenninger Wild Wings. Foto: City-Press..
In Wolfsburg konnten die Gäste aus Schwenningen dreimal einen Rückstand ausgleichen. In der vorletzten Spielminute nutzten die Niedersachsen ein Powerplay für das Game-Winning-Goal durch Spencher Machacek (59.). Garrett Festerling (60.) sorgte 23 Sekunden später mit dem 5:3 für die Entscheidung.

Krefeld bleibt auch im zehnten Spiel in Folge sieglos. Die Rheinländer mussten sich in Nürnberg mit 3:5 geschlagen geben. Die Pinguine holten einen 0:2-Rückstand im ersten Drittel auf. Im zweiten Durchgang legten Eric Cornel (25.) und Patrick Reimer (39.) erneut für die Franken vor. Martin Schymainski (56.) sorgte mit dem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase, in der Daniel Schmölz zwei Sekunden vor der Schlusssirene die Partie entscheiden konnte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 05:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 16.30

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige