Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.01.2017, 22:15

35. Spieltag: Kantersieg des Tabellenführers

Straubing und Krefeld überraschen

Münchens Benedikt Kastner scheitert an Iserlohns Torwart Chet Pickard.
Münchens Benedikt Kastner scheitert an Iserlohns Torwart Chet Pickard. Foto: GEPA.
Zum Auftakt des 35. Spieltags hat sich Tabellenführer EHC Red Bull München wieder etwas Luft auf Verfolger Nürnberg verschafft und Gegner Iserlohn Roosters ans Tabellenende geschossen. Die Augsburger Panther und die Grizzlys Wolfsburg tauschten nach Sieg gegen die Düsseldorfer EG, beziehungsweise Niederlage bei den Straubing Tigers die Plätze. Die Krefeld Pinguine setzten sich beim ERC Ingolstadt durch.

Der EHC Red Bull München hat seinen Vorsprung auf Verfolger Nürnberg durch einen 6:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters wieder auf sechs Punkte ausgebaut, hat aber eine Partie mehr ausgetragen als die Franken. Das Team aus dem Sauerland rutschte durch die Niederlage auf den letzten Tabellenplatz ab. Vor 4.690 Zuschauern traf ex Rooster Mads Christensen in der 17. Minute zur Führung der Bayern, nur 22 Sekunden später konnte Dylan Wruck ausgleichen. Mit einem Doppelschlag trafen Derek Joslin (31.) und Jerome Flaake (32.) innerhalb von 28 Sekunden zum 3:1 für den Spitzenreiter, mit einem weiteren Doppelschlag legten Michael Wolf (42.) und Yannic Seidenberg (43.) innerhalb von 46 Sekunden zu Beginn des Schlussdrittels zum 5:1 nach. Mit seinem zweiten Tor sorgte Michael Wolf in der 49. Minute für den 6:1-Endstand.

Durch ein 4:2 gegen die Düsseldorfer EG kletterten die Augsburger Panther auf den fünften Tabellenplatz. Bereits in der dritten Minute traf Mark Cundari zur Führung der Panther, Alexej Dmitriev konnte knapp eine Minute später ausgleichen (4.). Durch Ben Hanowski (14.), Thomas Holzmann (29.) und Evan Trupp (42.) zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, Tim Schüle erzielte in der 59. Minute noch den zweiten Treffer der Gäste.

Die Grizzlys Wolfsburg rutschten nach einem 0:3 bei den Straubing Tigers einen Rang zurück und belegen Tabellenplatz sechs. Steven Zalewski (5.) und Jeremy Williams (55. und 60.) trafen vor 3.979 Zuschauern für die Tigers, die sich auf den zehnten Tabellenplatz verbesserten.

Die Überraschung des Tages gelang den Krefeld Pinguinen mit einem 3:1-Sieg beim ERC Ingolstadt. Nach zwei torlosen Abschnitten brachte Martin Schymainski die Pinguine in der 42. Minute in Führung, Thomas Greilinger traf in der 48. Minute zum Ausgleich. In der Schlussphase sorgten Marcel Müller (58.) und Daniel Pietta (60.) für den neunten Auswärtssieg der Rheinländer, die sich in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang elf verbesserten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.01.2025 18:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.01.2017, 13:53 Uhr
Jeroen (Gast)
Endlich wieder eine etwas positivere Serie für der KEV. Außer Bremerhafen sind den Augsburger Panther für mich den beiden Überraschung-Mannschaften dieser Saison.
Bewerten:2 




DEL 26.01.2025, 21:37

40. Spieltag: ERC gewinnt in Augsburg - Berlin dreht Spiel in Iserlohn

Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt

Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG.
Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG. Foto: CityPress.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Augsburg fort. Die Eisbären Berlin gewannen ein packendes Duell in Iserlohn erst im Penaltyschießen. Schwenningen überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Bremerhaven.
DEL 26.01.2025, 12:07

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL

Panther-Duell in Augsburg - Wolfsburg gegen München

Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion.
Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kommentar Tabellenführer ERC Ingolstadt reist zum Panther-Duell nach Ingolstadt. Die Augsburger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die formstarken Ingolstädter, die ihre letzten sechs Spiele gewinnen konnten.
DEL 24.01.2025, 22:00

39. Spieltag: Ingolstadt baut Führung weiter aus - Köln siegt im Derby  

Wolfsburg siegt in Mannheim

Spielszene Düsseldorf gegen Köln.
Spielszene Düsseldorf gegen Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 39. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Straubing weiter festigen. Die Kölner Haie entschieden ein torreiches Derby gegen die Düsseldorfer EG für sich. In Mannheim sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem Auswärtssieg nach Verlängerung für eine Überraschung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
41. Spieltag Konferenz (3)
19:30

Oberliga
43. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.01.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 61 %
 
 
39 % 


 61 %
 
 
39 % 


Forum: Neueste Kommentare
40. Spieltag: ERC ...
Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Yushiroh Hirano
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Krefeld
Robin Slanina
Stürmer wechselt von Stuttgart nach Leipzig

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Wolfsburg
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Max Görtz
Stürmer
Fabian Ribnitzky
Verteidiger

Anzeige

Anzeige