Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.12.2012, 16:46

33. Spieltag: Pinguine als Spitzenreiter ins neue Jahr

Haie verpassen den Sprung - Freezers nur einen Punkt zurück

Zum Auftakt des 33. Spieltages haben die Kölner Haie bei den Hannover Scorpions mit 2:1 gewonnen, aber die Tabellenführung um acht Tore verpasst. Knapp zwei Stunden später machten es die Krefeld Pinguine besser, schlugen die Eisbären Berlin nach Penaltyschießen und gehen als Spitzenreiter ins neue Jahr. Nur noch einen Punkt hinter Mannheim und Köln liegen die Hamburg Freezers, die sich gegen die Iserlohn Roosters deutlich mit 6:1 durchsetzten. Eine 3:5-Niederlage kassierte der ERC Ingolstadt im Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers, das zweite bayerische Derby gewannen die Augsburger Panther gegen die Straubing Tigers mit 5:4. Die Grizzly Adams Wolfsburg schlugen den EHC München trotz zweimaligen Rückstands mit 4:2-Toren, die Partie zwischen Düsseldorf und Mannheim fand wegen der Teilnahme der Adler am Spengler-Cup bereits statt und endete mit 4:5-Toren.

Die Krefeld Pinguine haben den Sprung an die Tabellenspitze durch einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin geschaft. Vor 8.029 Zuschauern in der ausverkauften Halle brachte Tyson Mulock die Gäste in der siebten Minute in Überzahl in Führung, Richard Pavlikovsky glich in der 18. Minute, mit ebenfalls einem Mann mehr auf dem Eis, aus. Ein Unterzahltor von Darin Olver aus der 39. Minute brachte die Eisbären erneut in Führung, Adam Courchaine glich in der 48. Minute zum 2:2 abermals aus. Erstmals gigen die Pinguine in der 54. Minute durch Martin Schymainski in Führung, doch die Antwort der Eisbären liess nicht lange auf sich warten. Travis James Mulock glich in der 56. Minute zum 3:3 aus. Nach torloser Verlängerung verschossen zunächst die ersten drei Schützen beider Teams. Boris Blank verwandelte schließlich den spielentscheidenden Penalty zum Sieg der Pinguine. Neben den beiden Punkten verloren die Eisbären zudemBarry Tallackson mit Spieldauer- Disziplinarstrafe wegen Bandenchecks.

Durch einen 2:1-Sieg bei den Hannover Scorpions haben die Kölner Haie zu den Adlern Mannheim aufgeschlossen, liegen aber wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter den Kurpfälzern. Andreas Falk brachte die Haie vor 4.437 Zuschauern in der siebten Minute in Führung, Felix Schütz traf in Überzahl in der 33. Minute zum 2:0. Zu Beginn des Schlussdrittels verkürzte Morten Green noch zum 1:2-Endstand (42.).

Einen klaren 6:1-Sieg feierten die Hamburg Freezers gegen die Iserlohn Roosters und liegen nur noch einen Punkt hinter Mannheim und Köln. Zwei Doppelpacks entschieden die Partie vor 12.500 Zuschauern. Innerhalb von 62 Sekunden trafen Brandon Reid (18.) und Jerome Flaake (19.) im ersten Abschnitt, innerhalb von 27 Sekunden erhöhten Thomas Oppenheimer und Colin Murphy in der 25. Minute zum 4:0. Rob Collins legte nach 37 Sekunden im Schlussdrittel zum 5:0 nach, James Bettauer traf in der 50. Minute zum 6:0. Erst in der 58. Minute konnte Robert Hock Freezers-Schlussmann Dimitrij Kotschnew überwinden und zum 6:1-Endstand verkürzen.

Der ERC Ingolstadt musste sich im Derby den Nürnberg Ice Tigers vor 4.815 Zuschauern mit 3:5 geschlagen geben. Im ersten Abschnitt traf Alexander Oblinger gegen sein altes Team zur Führung der Panther (7.), Yasin Ehliz glich in der 18. Minute aus. Yan Stastny (21.) und Steven Reinprecht (31.) schossen die im zweiten Abschnitt überlegenen Franken mit 3:1 in Führung. Nach dem überraschenden Anschlusstor durch Derek Hahn aus der 34. Minute stellte Connor James in der 36. Minute den alten Abstand wieder her. Tim Schüle erhöhte in der 55. Minute zum 2:5 für die Ice Tigers, knapp zwei Minuten vor Spielende verkürzte John Laliberte in Überzahl noch zum 3:5-Endstand.

Die Grizzly Adams Wolfsburg schlossen das Kalenderjahr mit einem 4:2-Sieg gegen den EHC München ab. Vor 2.684 Zuschauern brachte Brent Aubin die Bayern in der 24. Minute in Führung, bereits 67 Sekunden später fiel der Ausgleich durch Justin Mercier (25.). Im Schlussdrittel legte Brent Aubin in der 43. Minute erneut für den EHC vor, diesmal brauchten die Grizzly Adams knapp vier Minuten, um durch Patrick Pohl zum Ausgleich zu kommen (47.). Erstmals gingen die Niedersachsen durch ein Überzahltor von Matt Dzieduszycki in der 50. Minute in Führung, Armin Wurm erhöhte mit einem Treffer ins leere Tor der Bayern in der Schlussminute zum 4:2-Endstand.

Zum Abschluss haben sich die Augsburger Panther in einer kuriosen Partie gegen die Straubing Tigers vor 5.164 Zuschauern mit 5:4-Toren durchgesetzt. Zunächst waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und lagen nach Toren vonDerek Whitmore (14.), T. J. Treveljan (24.) und Tobias Draxinger (28.) zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung. Im Schlussdrittel kamen dann die Tigers ins Spiel und konnten durch Carsen Germyn (42.), Tyler Beechey (44.) und Michael Endraß (47.) innerhalb von knapp sechs Minuten zum 3:3 ausgleichen. Nach dem 3:4 durch Daniel Sparre aus der 58. Minute sahen die Gäste zunächst wie der Sieger aus. Ohne Torwart konnte John Zeiler in der 59. Minute zum 4:4 ausgleichen, 16 Sekunden vor Spielende traf Stephen Werner zum 5:4-Sieg der Panther.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 01:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
31.12.2012, 18:26 Uhr
RoostersFan (Gast)
@ KB: würde ich sofort unterschreiben, weiss allerdings nicht, ob wir das richtige Personal dafür aufbieten können?! Ich glaube, ohne Vorbereitung käme der Cherno in Iserlohn unter die Räder, denn der ein oder andere Spieler in unseren Reihen hat eine entsprechende Lobby und wir wissen ja al...
Weiterlesen Bewerten:1 

31.12.2012, 16:36 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
@all: als erstes neuen guten rutsch ins neue Jahr allen die sich für unser hockey begeistern und viel spass dabei im neuen jahr..... gw an krefeld zum verdienten sieg gegen uns...der eine Punkt für berlin war nach dem 2. drittel mehr als glücklich...tolle Stimmung bei euch in der halle und vor...
Weiterlesen Bewerten:5 

31.12.2012, 16:08 Uhr
KB
Guten Rutsch für alle und nen frohes neues 2013! @ RoostersFan: Die Axt aus Mannitiba wäre gerade frisch zu haben!
Bewerten:1 

31.12.2012, 13:20 Uhr
EisAuge (Gast)
@BlackHawk - ja genau so entspannt meinte ich das ja auch. Schöne Grüße aus Hamburg an alle Hockey-Fans
Bewerten:2 

31.12.2012, 10:33 Uhr
Mr.Bömmel (Gast)
... allen Fans einen Guten Rutsch, viel Glück und weitehin spannende und emotionale Spiele .... WE ALL LOVE HOCKEY !!!! :-)
Bewerten:7 

Weitere 8 Kommentare anzeigen


DEL 26.11.2024, 22:17

20. Spieltag: Bremerhaven stoppt Berlins Serie

Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven setzte sich in einem packenden Topspiel gegen Tabellenführer Berlin durch und beendeten deren Siegesserie. Während die Kölner Haie und der EHC Red Bull München ihre Heimspiele souverän gewannen, erkämpften sich die Löwen Frankfurt einen knappen Sieg gegen die Augsburger Panther.
DEL 26.11.2024, 10:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL

Final-Neuauflage in Bremerhaven - Straubing gegen Ingolstadt

Berlin ist zu Gast in Bremerhaven.
Berlin ist zu Gast in Bremerhaven. Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 20. Spieltag kommt es zur Final-Neuauflage zwischen den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Während die Gastgeber aus Bremerhaven mit 36 Punkten auf Rang drei der Tabelle stehen, reisen die Hauptstädter als souveräner Tabellenführer mit 46 Zählern an die Nordseeküste.
DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)


Oberliga
18. Spieltag Nord (1)



Anzeige

Tippspiel 28.11.2024, 19.30

München
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige