Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.03.2018, 22:18

3. Viertelfinale: München dreht Serie gegen Pinguins

Berlin und Köln wieder in Führung - Ingolstadt verkürzt

Wolfsburgs Jeremy Dehner gegen Berlins Rihards Bukarts.
Wolfsburgs Jeremy Dehner gegen Berlins Rihards Bukarts. Foto: City Press.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat am Sonntag gegen die Fischtown Pinguins das zweite Spiel in Folge mit 5:2 gewonnen und geht damit erstmals in der Playoff-Serie gegen die Norddeutschen in Führung. Die Eisbären Berlin liegen nach einem 8:1-Kantersieg gegen die Grizzlys Wolfsburg im Viertelfinale wieder in Führung. Die Kölner Haie gewinnen auch das zweite Auswärtsspiel in Nürnberg mit 4:2. Der ERC Ingolstadt verkürzt in der Serie gegen Mannheim auf 1:2.

Die Fischtown Pinguins verspielten in München eine 2:0-Führung nach der Hälfte der Partie. Christopher Rumble (14.) und Mike Hoeffel (31.) hatten jeweils im Powerplay für den REV getroffen. München konnte im zweiten Drittel durch Frank Mauer (33.) verkürzen. Im Schlussabschnitt drehte der Titelverteidiger das Spiel und die Serie. Patrick Hager (42.), Frank Mauer (48.), Patrick Hager (53.) und Jonathan Matsumoto (57.) sicherten den Münchnern den 5:2-Sieg im dritten Aufeinandertreffen.

Berlin kam gegen Wolfsburg zu einem ungefährdeten 8:1-Erfolg. Jans Baxmann (7.), James Sheppard (11.) und Daniel Richmond (14.) stellten bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg für den DEL-Rekordmeister. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Marcel Noebels (30.) und Andre Rankel (34.) auf 5:0. Im dritten Drittel kamen die Niedersachsen zum ersten Torerfolg durch Connor Allen (44.). Rihards Bukarts (45.), James Sheppard (49.) und Nicholas Petersen (57.) schraubten das Ergebnis für die Eisbären noch weiter in die Höhe. Berlin liegt in der Serie mit 2:1 wieder in Führung.

Die Kölner Haie haben auch das zweite Auswärtsspiel bei den Ice Tigers in Nürnberg mit 4:2 gewonnen. Die Gastgeber konnten durch Philippe Dupuis (1.) und Steven Reinprecht (26.) vorlegen. Blair Jones (19.) und Sebastian Uvira (29.) glichen für die Haie wieder aus. In den letzten zwanzig Spielminuten sicherten Blair Jones (45.) und Philip Gogulla (60.) den zweiten Auswärtssieg der Haie.

Der ERC Ingolstadt verkürzt in der Serie gegen die Adler Mannheim auf 1:2. Die Panther gewannen das dritte Aufeinandertreffen durch ein Tor von Mike Collins in der 13. Spielminute der Verlängerung. In der regulären Spielzeit hatten Timothy Stapleton (14.), Ville Koistinen (47.) und Thomas Greilinger (51.) für den ERC vorgelegt. Andrew Desjardins (23.), Marcel Goc (50.) und Daniel Sparre (53.) glichen für die Adler aus. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 21:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.03.2018, 20:17 Uhr
fcbgarfield
Schade Jungs, stark gespielt und trotzdem verloren. Aber Kopf hoch, Mittwoch gibt's für die Bullen wieder Rodeo ;-) kommt gut nach Hause....
Bewerten:8 




DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige