Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.04.2012, 16:48

3. Halbfinale: Tigers siegen in der Hauptstadt

Auch Ingolstadt verkürzt gegen Mannheim

Die Eisbären Berlin haben die erste Niederlage in den laufenden Playoffs kassiert. Gegen die Straubing Tigers unterlag der Titelverteidiger mit 1:3-Toren, so dass beide Teams am kommenden Mittwoch am Pulverturm erneut aufeinander treffen. Spielentscheidend war ein Unterzahltor von Dustin Whitecotton  in der 49. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:2. Auch der ERC Ingolstadt feierte den ersten Halbfinalsieg gegen die Adler Mannheim. Der 3:0-Heimsieg der Panther beschert beiden Teams ein viertes Spiel am Mittwoch.

Der erste Abschnitt im Spiel zwischen Berlin und Straubing gehörte den Gastgebern, die aber nicht in der Lage waren, Barry Brust im Kasten der Tigers zu überwinden. 12 Paraden zeigte der Kanadier, Rob Zepp im Kasten der Eisbären wehrte acht Torschüsse ab und hielt seinen Kasten ebenfalls sauber. Im zweiten Drittel entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst brachte Bruno St. Jacques die Gäste in der 34. Minute in Führung, keine zwei Minuten später verwandelte Laurin Braun einen Penalty zum Ausgeich (36.). Für die Entscheidung sorgte schließlich Dustin Whitecotton, der in der 49. Spielminute in Unterzahl zum 2:1 der Tigers traf. Laurent Meunier legte in der 59. Minute mit einem Schuss ins leere Eisbären-Tor zum 3:1-Endstand nach. Tigers-Schlussmann Barry Brust zeigte insgesamt 37 Paraden und hatte ebenfalls maßgeblichen Anteil am Sieg der Tigers, 40 Paraden von Rob Zepp reichten den Eisbären nicht zum Sieg.

Der ERC Ingolstadt hat sich vor 4.815 Zuschauern mit 3:0 gegen die Adler Mannheim durchgesetzt und in der Serie zum 1:2 verkürzt. Thomas Greilinger (8.) und Tim Hambly (19.) trafen bereits im ersten Drittel für die überlegenen Panther. Als die Adler in der Schlussphase der Partie alles auf eine Karte setzten legte Thomas Greilinger mit seinem zweiten Treffer noch zum 3:0-Endstand nach. Damit können die Adler nun am Mittwoch vor eigenem Publikum den Einzug ins Finale feiern. Bei einem Sieg der Panther folgt am kommenden Freitag ein letztes und entscheidendes Spiel in Ingolstadt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
10.04.2012, 11:34 Uhr
Boulette (Gast)
Sooo, ne Nacht drüber geschlafen ... War schon recht enttäuscht gestern. Aba man muss neidlos anerkennen, dass die Tigers verdient gewonnen haben. Dem GWG ging ein katastrophaler Fehler von Regehr im PP voraus. Beeindruckend fand ich, dass beide Teams in UZ dermaßen aggressiv vorgecheckt ham, Wahnsi...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.04.2012, 11:01 Uhr
Icke (Gast)
Die Einstellung stimmte von der ersten Minute an nicht. Man hatte den Eindruck unsere Jungs wollten im Spaziergang ins Finale. Straubingen checkte sogar in Unterzahl aggressiv vor und bereitete uns so bereits im Spielaufbau einige Probleme. Das in Überzahl so gar nix ging ist ne Sache die unbeding...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.04.2012, 10:57 Uhr
Hirvi
@Jaschin828: Sehr lustig, 732 Fotografen ... Citypress hat ja in den letzten Jahren die Konkurrenz erfolgreich vergrault.
Bewerten:0 

10.04.2012, 10:43 Uhr
Andi-SR (Gast)
Sicher werden die 'Eisbären' am Mittwoch ihren Favoritenstatus herrausstellen und bestätigen wollen und es viell. auch schaffen. Aber mit einem Quentchen Glück ist bei der Einstellung, dem Kampfgeist, der Spiefreude und den Straubinger Fans an der Seite der 'Tigers' nichts unmöglich... jedenfalls wü...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.04.2012, 23:12 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
Glückwunsch Straubing, verdienter Sieg!!! Von der ersten Minute an den Kampf angenommen und die Chancen genutzt. Da waren sich wohl unsere Bären zu sicher, 2:0 in der Serie und dann Heimspiel... allerdings ist selbst dann mit Wolfsburger PlayOff Einstellung nicht zu gewinnen!!! Also gehts Mitt...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 15 Kommentare anzeigen


DEL 22.11.2024, 22:12

18. Spieltag: Straubing schlägt Bremerhaven - Derbysieg für Frankfurt

Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  

Tabellenführer Eisbären Berlin setzte sich am 18. Spieltag nach Rückstand bei der Düsseldorfer EG durch und bleibt an der Spitze. Der ERC Ingolstadt überzeugte mit einem klaren 5:2-Erfolg in Köln, während die Löwen Frankfurt mit einem 3:1 gegen die Adler Mannheim überraschten.
DEL 22.11.2024, 14:35

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL

Derby in Frankfurt - Nürnberg erwartet Verfolger Schwenningen

Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt.
Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag empfangen die Kölner Haie empfangen den ERC Ingolstadt. Beide Teams trennen nur fünf Punkte in der Tabelle, was auf ein enges Duell hindeutet. Die Haie konnten zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen die Straubing Tigers einfahren, während Ingolstadt nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim anreist.
DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)


DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 17.00

Bietigheim
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige