Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.12.2018, 23:05

27. Spieltag: Mannheim gewinnt nächstes Topspiel gegen Augsburg

München schlägt Köln - Berlin unterliegt Schwenningen - Ingolstadt baut Serie aus

Münchens Michael Wolf gegen Kölns Torwart Hannibal Weitzmann.
Münchens Michael Wolf gegen Kölns Torwart Hannibal Weitzmann. Foto: GEPA.
Tabellenführer Mannheim hat das Topspiel gegen Augsburg mit 5:3 gewonnen. München setzte sich im Verfolgerduell gegen Köln mit 3:0 durch. Auch Düsseldorf überholt die Panther nach einem 3:1-Sieg gegen Wolfsburg. Krefeld verlor gegen Ingolstadt mit 2:3 nach Penaltyschießen. Iserlohn musste sich Straubing mit 3:4 geschlagen geben und Berlin kassierte gegen Schwenningen die dritte Heimniederlage in Folge.

Daniel Schmölz (20.) und Thomas Holzmann (29./42.) hatten die Augsburger Panther dreimal in Mannheim in Führung geschossen. Marcus Kink (27.), Garrett Festerling (33.) und Thomas Larkin (55.) glichen für die Adler jeweils aus. In den Schlussminuten sicherten Chad Kolarik (55.) und Garrett Festerling (60.) den Mannheimer Heimsieg im Spitzenspiel.

München gewann das Verfolgerduell gegen Köln mit 5:2. Mark Voakes (6./17.) und Maximilian Kastner (12.) sorgten mit ihren drei Toren bis zur ersten Pause für eine komfortable Führung der Bullen.  Den zweiten Durchgang konnten die Haie ausgeglichen gestalten. Austin Medaisky (23.) und Jason Akeson (40.) trafen für den KEC. Ryan Button (44.) und John Mitchell (37.) legten  für die Münchner nach. Der letzte Spielabschnitt blieb torlos.

In Düsseldorf hatte Wade Bergman die Gäste aus Wolfsburg in der dritten Spielminute früh in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel glich Marco Nowak (21.) für die DEG aus. Mit einem Powerplaytor brachte Alexander Barta (50.) die Rheinländer auf die Siegerstraße. In der Schlusssekunde erhöhte John Henrion noch auf 3:1.

Torchance für Ingolstadts Jerry D'Amigo in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Die Iserlohn Roosters verpassten im Heimspiel gegen Straubing den Abstand auf die Playoff-Ränge zu verkürzen. Gegen die Straubing Tigers verloren die Sauerländer mit 3:4. Die Führung der Niederbayern durch Jeremy Williams (5.) und Sven Ziegler (6.) glichen die Roosters durch Lean Bergmann (16.) und Jake Weidner (25.) wieder aus. Auch auf die erneute Führung der Tigers durch Mitchell Heard (33.) fanden die Iserlohner eine Antwort. Anthony Camara (38.) traf zum 3:3. Nach acht Sekunden im Schlussabschnitt erzielte Michael Connolly den Siegtreffer für die Tigers.

Der ERC Ingolstadt hat in Krefeld seine Siegesserie fortgesetzt. Die Panther gewannen beim KEV ihr viertes Spiel in Serie mit 3:2 nach Penaltyschießen. Jacob Berglund (14.) und Martin Schymainski (46.) hatten in der regulären Spielzeit für Krefeld getroffen, beim ERC waren Brandon Mashinter (32.) und Darin Olver (44.) erfolgreich. Im Penaltyschießen sicherte Routinier Thomas Greilinger den Zusatzpunkt für die Panther.

Berlin kassierte gegen Schwenningen die dritte Heimniederlage in Folge. Die Wild Wings nutzten in der 28. Spielminute ein Powerplay zur Führung durch Mirko Sacher. Nur 33 Sekunden später glich James Sheppard (28.) für die Berliner wieder aus. Noch vor dem erneuten Seitenwechsel brachte Jussi Timonen (40.) die Schwarzwälder wieder in Front. Ville Korhonen (45.) baute den Vorsprung im Schlussabschnitt noch auf 3:1 aus.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.03.2025 02:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.12.2018, 20:13 Uhr
Monnemer
Vielen Dank BlackHawk;))
Bewerten:1 

15.12.2018, 16:32 Uhr
AEV-Mama
@Forsberg:Leider ist es aber so, dass man ganz deutlich immer wieder Entscheidungen zu Gunsten der Großen merkt. Was wir uns da heuer schon im Stadion aufgeregt haben, was alles gegen uns gepfiffen wurde und was nicht. Irgendwann reicht es halt, vor allem, wenn so was mit spielentscheidend ist. Mann...
Weiterlesen Bewerten:3 

15.12.2018, 09:53 Uhr
AEV-Mama
Ein packendes Spiel mit leider sehr fadem Beigeschmack, bezügl. der Fouls gegen Rekis und Leblanc die nicht gepfiffen wurden. Payerl hätte umgekehrt vermutlich wieder 5+SD bekommen. Ja Fehlentscheidungen komen vor, aber bitte nicht so offensichtlich wegsehen, noch dazu mit spielentscheidend. Man wil...
Weiterlesen Bewerten:5 




DEL 19.03.2025, 22:05

2. Viertelfinale: München gleicht gegen Mannheim aus

Eisbären legen in Straubing nach - Mathias Niederberger verletzt ausgewechselt

Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl
Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München wichtige Siege einfahren und ihre Serien ausgleichen. Während Berlin in einem intensiven Duell bei den Straubing Tigers mit 4:2 triumphierte, setzte sich München vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Adler Mannheim durch.
DEL 18.03.2025, 22:43

2. Viertelfinale: Ingolstadt und Köln auf Kurs

Panther gewinnen in Nürnberg - Haie schlagen Bremerhaven zu Hause

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten sowohl der ERC Ingolstadt als auch die Kölner Haie ihre Serienführung ausbauen. Während Ingolstadt in Nürnberg mit 3:1 triumphierte, setzten sich die Haie in der heimischen Lanxess-Arena mit 5:2 gegen die Fischtown Pinguins durch.


DEL 18.03.2025, 18:42

Vorschau auf das 2. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Bremerhaven in Köln gefordert - Nürnberg, München und Straubing wollen zu Hause ausgleichen

Köln trifft in der Lanxess Arena auf Bremerhaven.
Köln trifft in der Lanxess Arena auf Bremerhaven. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 18. März 2025 steht das zweite Viertelfinale der DEL-Playoffs an. In der Arena Nürnberger Versicherung treffen die Nürnberg Ice Tigers auf den ERC Ingolstadt. Die Ice Tigers wollen nach der knappen 4:5-Niederlage nach Verlängerung im ersten Spiel der Serie zurückschlagen.
Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 20.00

Memmingen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Andreas Eder
Stürmer
Jerry Kuhn
Torwart
Vincent Hessler
Stürmer

Anzeige

Anzeige