Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.12.2018, 23:52

25. Spieltag: Düsseldorf gewinnt Spitzenspiel in Mannheim

München verliert Derby in Nürnberg - Iserlohn schlägt Berlin - Ingolstadt siegt im Panther-Duell

Spielszene Bremerhaven gegen Straubing.
Spielszene Bremerhaven gegen Straubing. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Die Düsseldorfer EG hat das Spitzenspiel am 25. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Adler Mannheim mit 5:2 für sich entschieden. Verfolger München verlor das Derby bei den Ice Tigers in Nürnberg mit 1:4. Iserlohn setzte sich mit 3:2 gegen Berlin durch. Ingolstadt siegte im Panther-Duell gegen Augsburg mit 3:2 nach Verlängerung. Wolfsburg musste sich Krefeld nach Penaltyschießen geschlagen geben. Bremerhaven verlor sein Heimspiel gegen Straubing mit 1:3.

Den Führungstreffer der Düsseldorfer in Mannheim durch Jerome Flaake (17.) glichen die Adler noch vor der Pause durch Garrett Festerling (18.) wiedere aus. Nach dem Seitenwechsel legten Leon Niederberger (22.) für die DEG wieder vor. Philip Gogulla (34.) und Jaedon Descheneau (51.) bauten die Führung für die Gäste auf 4:1 aus. Markus Eisenschmid (53.) konnten für die Adler noch auf 2:4 verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer stellte Leon Niederberger (58.) den alten Abstand wieder her. Für den Tabellenführer ist es die vierte Niederlage in Folge.

Düsseldorf rückt bis auf einen Zähler an den EHC Red Bull München heran. Der Titelverteidiger verlor in Nürnberg mit 1:4. Den Münchnern gelang der erste Treffer im Spiel durch Maximilian Kastner (5.). Nürnberg drehte das Spiel mit zwei Toren von Leonhard Pföderl (6.) und Chad Bassen (9.) innerhalb vier Minuten. Brandon Segal (15.) erhöhte noch im ersten Drittel auf 3:1. Nach einem torlosen zweiten Durchgang entschied Patrick Reimer (57.) die Partie mit dem Tor zum 4:1.

Jonathan Matusmoto (20.), Travis Turnbull (29.) und Dylan Yeo (29.) hatten die Iserlohn Roosters in der ersten Spielhälfte beim Spiel gegen Berlin mit 3:0 Führung geschossen. Die Eisbären konnten durch James Sheppard (39.) und Andre Rankel (60.) nur noch auf 2:3 verkürzen.

Ingolstadt setzte sich im Panther-Duell mit 3:2 nach Verlängerung gegen Augsburg durch. Mike Collins traf in der 63. Spielminute zum Sieg für ERC. In der regulären Spielzeit waren Brett Olson (3.) und Mike Collins (17.) für Ingolstadt erfolgreich. Auf Augsburger Seite konnten sich Adam Payerl (10.) und Matthew White (15.) in die Torschützenliste eintragen.

Wolfsburg verlor das Kellerduell gegen Krefeld mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Niedersachsen holten einen 0:2-Rückstand auf. Martin Schymainski (9.) und Chad Costello (27.) hatten für den KEV vorgelegt. Jason Jaspers (40.) und Daniel Sparre (56.) sicherten dem Tabellenvorletzten einen Zähler nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen konnte für Mathias Trettenes als einzige Schütze für die Pinguine verwandeln.

Straubing entführte drei Punkte aus Bremehaven. Sven Ziegler (33.), Steven Seigo (55.) und Jeremy Williams (60.) mit einem Empty-net Goal waren für die Niederbayern erfolgreich. Bei den Norddeutschen konnte Justin Feser (46.) zwischenzeitlich ausgleichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 20:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
LIVE

CHL
Viertelfinale (3)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Düsseldorf
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 19:45


Genf
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige