Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.11.2017, 21:24

20. Spieltag: Nürnberg unterliegt in Mannheim

Eisbären gewinnen in Wolfsburg - Iserlohn schlägt Ingolstadt

Spielszene Iserlohn gegen Ingolstadt.
Spielszene Iserlohn gegen Ingolstadt. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Am letzten Spieltag vor der Deutschland Cup Pause verloren die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Adler Mannheim mit 1:2 nach Verlängerung. München gewann sein Heimspiel gegen Düsseldorf mit 5:1 und erobert sich die Tabellenführung zurück. Die Eisbären Berlin setzten sich mit 5:2 in Wolfsburg durch. Iserlohn verabschiedete sich mit einem 4:1-Sieg über den ERC Ingolstadt in die Pause. Köln verlor in Bremerhaven mit 2:3. Schwenningen feierte einen 3:1-Sieg gegen Augsburg. Straubing behält nach einer 0:4-Niederlage im Kellerduell in Krefeld die Rote Laterne.

Marcel Goc hatte Mannheim zu Beginn des zweiten Drittels gegen Nürnberg in Führung geschossen. Die Franken bemühten sich lange Zeit vergeblich um den Ausgleich. Erst vier Sekunden vor dem Spielende trafen die Gäste im Powerplay und mit einem weiteren Feldspieler zum 1:1 durch Philippe Dupuis. In der Verlängerung sicherte Sinan Akdag Mannheim den Zusatzpunkt.

Titelverteidiger München besiegte die Düsseldorfer EG mit 5:1. Die Führung durch Steve Pinizzotto (11.) glichen die Rheinländer durch Marcel Brandt (15.) wieder aus. Noch vor der Pause erzielte Frank Mauer (17.) das Game-Winning-Goal für die Bayern. Keith Aucoin (37.), Jerome Flaake (53.) und Maximilian Kastner (56.) schraubten das Ergebnis im weiteren Spielverlauf noch in die Höhe.

In Wolfsburg sorgten Daniel Fischbuch (35.), James Sheppard (40.) und Jamie MacQueen (41.) für eine 3:0-Führung der Gäste aus Berlin. Im Powerplay verkürzte Jeffrey Likens (44.) auf 1:3. Jens Baxmann (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Als Florian Busch in den Schlussminuten wegen Spielverzögerung vom Eis musste, nahm Pavel Gross Torhüter Jerry Kuhn frühzeitig vom Eis. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis erzielte Kris Foucault (55.) den zweiten Treffer für die Niedersachsen, die sich bis zum Spielende vergeblich um den Ausgleich bemühten. Stattdessen setzte Martin Buchwieser mit einem Empty-net Goal den Schlusspunkt zum 5:2.

Die Iserlohn Roosters gewannen gegen Ingolstadt mit 4:1. Die Tore der Sauerländer schossen Alexander Bonsaksen (42.), Chad Costello (48.) und Chris Brown (59.). Für die Panther konnte Brett Olson (53.) zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen.

Die Kölner Haie rutschen nach einer 2:3-Niederlage in Bremerhaven in der Tabelle auf den zehnten Rang ab. Die Pinguins belegen während der Pause einen direkten Playoff Platz. Nach Toren von Mike Moore (9.), Ross Mauerman (14.) und Mike Hoeffel (21.) lagen die Seestädter zu Beginn des zweiten Drittels komfortabel mit 3:0 in Führung. Köln gewann den zweiten Durchgang durch einen Doppelschlag von Ben Hanowski (26.) und Christian Ehrhoff (27.) mit 2:1, der letzte Abschnitt blieb torlos.

Auch in Schwenningen lagen die Gastgeber nach Toren von Mirko Höfflin (14.) und Markus Poukkula (24./27.) mit 3:0 in Front. Augsburg konnte durch ein Powerplaytor von Trevor Parkes (44.) nur noch auf 1:3 verkürzen.

Die Straubing Tigers verloren das Kellerduell bei den Krefeld Pinguine mit 0:4 und behalten die Rote Laterne über die Pause. Beim KEV waren Kurt Davis (8.), Mathias Trettenes (26.), Martin Ness (40.) und Marcel Müller (59.) erfolgreich. Patrick Klein feierte seinen ersten Shut-out.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 03:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
05.11.2017, 23:24 Uhr
Kralli
Einfach Geil was diese Manschaft leistet.nach dem ersen drittel eine 2:0 Führung allerdings auch weil ein treffer erst nach der Sirene erziehlt wurde.Dann das3.0 alles denkt OK . Und dann kam Köln alle Achtung mit jeder Minute wurde das Spiel enger Köln immer stärker 3:2 nach 40 Minuten .Doch da...
Weiterlesen Bewerten:7 




DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Keller
Torwart verlässt Augsburg
Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige