Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.11.2012, 22:06

19. Spieltag: Adler und Freezers gewinnen Verfolgerduelle

Erster Heimdreier für Wolfsburg - Berlin unterliegt Krefeld

Die Verfolgerduelle am 19. Spieltag haben die Adler Mannheim und die Hamburg Freezers gewonnen. Die Adler setzten sich beim ERC Ingolstadt mit 2:1 durch, die Freezers schlugen die Straubing Tigers letztlich klar mit 4:1-Toren. Den ersten Dreier auf eigenem Eis fuhren die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers ein, die Augsburger Panther beendeten die Niederlagenserie mit einem 5:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Durch einen 3:1-Sieg über den EHC München haben sich die Hannover Scorpions im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, wie auch die Krefeld Pinguine, die bei den Eisbären Berlin nach Verlängerung punkteten.

Nach dem ersten Drittel war das Topspiel zwischen dem ERC Ingolstadt und den Adlern Mannheim bereits entschieden. Bereits in der zweiten Minute traf Steven Wagner zur Führung der Adler, Sean O'Connor konnte in Überzahl inder siebten Minute ausgleichen. Den 2:1-Siegtreffer der Adler erzielte Yanick Lehoux bereits in der achten Spielminute.

Das zweite Topspiel entschieden die Hamburg Freezers gegen die Straubing Tigers letztlich klar mit 4:1 für sich. In Unterzahl traf Jamie Benn in der fünften Minute zur Führung der Freezers, Michael Endraß glich in der 14. Minute vor 6.554 Zuschauern aus. Ein Überzahltor von Jerome Flaake in der 40. Minute brachte die Freezers auf die Siegerstraße, Jerome Flaake (58.) und Matt Pettinger (60.) legten zum 4:1-Endstand nach.

Eine überraschende 3:4-Niederlage kassierten die Eisbären Berlin nach Verlängerung gegen die Krefeld Pinguine. Vor 14.100 Zuschauern erwischten die Pinguine einen Traumstart und lagen nach knapp fünf Minuten durch Andreas Driendl (5.) und Herberts Vasilijevs (6.) mit 2:0 in Führung. In der Folge drehten T.J. Mulock (9. und 43.) und Julian Talbot (29.) die Partie für die Eisbären. Boris Blank glich in der 55. Minute zum 3:3 aus, Francois Methot traf in der 65. Minute zum Sieg der Pinguine.

Die Hannover Scorpions haben auch das zweite Duell gegen den EHC München für sich entschieden und sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Vor 2.266 Zuschauern brachte Ty Morris die Gäste in der dritten Minute in Führung, Morten Green glich in der 17. Minute aus. Im zweiten Drittel trafen Denis Shvidki (35.) und Chris Herperger (37.) innerhalb von knapp zwei Minuten zum 3:1-Endstand.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie haben die Augsburger Panther den Negativtrend mit einem 5:1-Sieg über die Düsseldorfer EG beendet. Nach 53 Sekunden traf Calle Ridderwall bereits zur Führung der Gäste, noch vor der ersten Pause kippte die Partie durch Tore von Steffen Tölzer (4.) und Daryl Boyle (13.). In Überzahl legte T.J. Treveljan in der 39. Minute zum 3:1 nach, Sergio Somma erhöhte nach 46 Sekunden im Schlussdrittel in doppelter Überzahl zum 4:1 für die Panther. Den Schlusspunkt setzte Ryan Thang in der 60. Minute ebenfalls in doppelter Überzahl.

Durch den ersten Dreier vor eigenem Publikum haben die Grizzly Adams Wolfsburg die Rote Laterne an die Düsseldorfer EG abgegeben. Gegen die Nürnberg Ice Tigers setzten sich die Niedersachsen mit 2:1-Toren durch. Aaron Brocklehurst (51.) und Kai Hospelt (53.) erzielten die Tore der Grizzlies, Yan Stastny konnte in der Schlussminute für Nürnberg noch verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 17:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
18.11.2012, 18:20 Uhr
Neutraler... (Gast)
Also zu dem DEG Spiel muss ich sagen, dass es eine ziemliche Sauerei von der DEG war.... Allerdings finde ich, dass jedes Team schon mal ein Spiel hatte wo es zu Hart zur Sache ging und ein richtiges Schlägerteam haben in der DEL ja nu wirklich nicht...
Bewerten:1 

18.11.2012, 14:42 Uhr
jaschin828
@Düsselhenry: bei 8 Spielen Sperre (die es sicher nicht geben wird...) wären es genau 2.400,00 ? Strafe - ist leicht nachzurechnen, dass sie pro Spiel 300,00 ? verhängen..... Bei Deiner Kritik an Schiries und vor allem der Diszikommision bin ich (wie fast immer) bei Dir - allerdings sollte die DEG a...
Weiterlesen Bewerten:3 

18.11.2012, 13:21 Uhr
Leroy (Gast)
Noch ein verbitterter Düsseldorfer...
Bewerten:3 

18.11.2012, 05:31 Uhr
Connector (DEG) (Gast)
@John & Leroy : Eure dummen und unqualifizierten Aussagen lassen schon tief blicken ! Anstatt eure Kritik klar zu formulieren labert ihr nur gequirlte Schei**e !! Düsselhenry hat schon Recht mit seinen Kommentaren, wie fast eigentlich immer, vorallem sieht er die Dinge wie sie sind, auch ohne die be...
Weiterlesen Bewerten:4 

17.11.2012, 23:46 Uhr
John (Gast)
@ Düsselhernry; ohhhhhhh; Ihr Armen ; keine Kohle und immer benachteiligt; laßt euch mal was anders einfallen :)
Bewerten:7 

Weitere 16 Kommentare anzeigen


DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Duisburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 35 %
 
 
65 % 


 35 %
 
 
65 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige