Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.10.2017, 22:57

18. Spieltag: Iserlohn überrascht in München

Auch Wolfsburg, Nürnberg und Mannheim punkten auswärts

Iserlohns Johan Larsson gegen Münchens Jakob Mayenschein.
Iserlohns Johan Larsson gegen Münchens Jakob Mayenschein. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Den Iserlohn Roosters ist die Überraschung des 18. Spielages gelungen. Beim EHC Red Bull München setzte sich das Team aus dem Sauerland mit 2:1-Toren durch. Auswärts punkteten auch die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2 bei den Schwenninger Wild Wings. Die Grizzlys Wolfsburg setzten sich bei den Krefeld Pinguine mit 3:1 durch, die Adler Mannheim mit 1:0 bei den Kölner Haien. Auf eigenem Eis setzten sich Straubing Tigers mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt und die Düsseldorfer EG mit 4:0 gegen die Fischtown Pinguins durch.

Den Iserlohn Roosters ist ein nicht erwarteter 2:1-Sieg bei Titelverteidiger und bislang Spitzenreiter EHC Red Bull München gelungen. Vor 4.830 Zuschauern brachten Jason Jaspers (4.) und Chris Brown (10.) die Roosters früh mit 2:0 in Führung. Mehr als das 1:2 durch ein Überzahltor von Keith Aucoin in der 31. Minute gelang den Bayern nicht mehr.

Die Thomas Sabo Ice Tigers nutzten den Patzer des Titelverteidigers und kehrten durch ein 4:2 bei den Schwenninger Wild Wings an die Tabellenspitze zurück. Vor 3.879 Zuschauern lagen die Ice Tigers nach Toren von Dane Fox (17.), Brett Festerling (29.) und Petr Pohl (47.) vermeintlich sicher mit 3:0 in Führung. Durch Will Acton (51.) und Mirko Sacher (60.) konnten die Wild Wings noch zum 2:3 verkürzen, David Steckel sorgte mit einem Treffer ins leere Tor der Wild Wings in der Schlussminute noch für den 2:4-Endstand.

Die Eisbären konnten den Ausrutscher der Münchner nicht nutzen. In Augsburg mussten sich die Berliner mit 4:7 geschlagen geben. Trevor Parkes traf dreifach für den AEV. Die weiteren Tore für die Panther schossen T.J. Trevelyan (2), Drew LeBlanc und Thomas Holzmann. Bei den Berlinern waren Jamie MacQueen (2), Jonas Müller und Sean Backman erfolgreich.

Durch ein 1:0 bei den Kölner Haien haben sich die Adler Mannheim auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Brent Raedeke erzielte vor 11.968 Zuschauern in der 38. Minute das Tor des Tages.

Nur einen Zähler hinter den Adlern folgen die Grizzlys Wolfsburg, die sich bei den Krefeld Pinguinen vor 3.820 Zuschauern mit 3:1 durchgesetzt haben. Mann des Tages im Dress der Niedersachsen war Kamil Kreps, der in der 11. und 31. Minute zur 2:0-Führung traf und in der 60. Minute noch den dritten Treffer nachlegte. Die Pinguine konnten durch Jordan Caron in der 54. Minute zum zwischnezeitlichen 1:2 verkürzen.

Den Straubing Tigers gelang mit 2:1 nach Penaltyschießen ein Heimsieg gegen den ERC Ingolstadt. John Laliberte brachte die Panther in der zehnten Minute in Führung, in der Folge trafen die Panther mehrfach das Torgestänge und verpassten den Ausbau der Führung. Steven Zalewski glich in der 54. Minute vor 4.217 Zuschauern aus, sein Bruder Michael Zalewski verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg des Schlusslichts.

Vor über 8.000 Zuschauern, darunter etwa 2.000 mitgereiste Anhänger aus Bremerhaven, setzte sich die Düsseldorfer EG gegen die Fischtown Pinguins mit 4:0 durch und konnte im sechsten Aufeinandertreffen den sechsten Sieg einfahren. Jeremy Welsh traf für die überlegenen Gastgeber mit einem Überzahltor in der 31. Spielminute, Spencer Machacek legte in der 36. Minute zum 2:0 nach. Im Schlussdrittel sorgte Alexander Barta in der 53. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, Eduard Lewandowski traf in der 56. Minute noch in Unterzahl ins leere Tor der Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.03.2025 18:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.10.2017, 20:24 Uhr
Jessas
Iserlohn ein glücklicher, aber auch verdienter Sieger heute in München. Wer mehr Leidenschaft und vor allem über 60 Minuten an den Tag legt, der hat es auch verdient zu gewinnen. Es nur auf 6 Verletzte bei München zu schieben wäre zu einfach. Großes Extralob an die zahlreichen Fans der Iserlohner fü...
Weiterlesen Bewerten:18 




DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
2. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE

Oberliga
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ludwig Nirschl
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Bad Tölz
Louis Franz
Torwart verlässt Weiden
Jan Heßler
Stürmer verlässt Weiden

Anzeige

TV-Tipp 30.03.2025, 21:00


Washington
-:-
Buffalo


Geburtstage
Eric Wunderlich
Verteidiger
Zach Senyshyn
Stürmer
Alexander Dersch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige