Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.11.2015, 23:03

17. Spieltag: Adler behaupten Tabellenführung

Berlin Verfolger Nummer eins, Iserlohn nun Dritter

Fabio Pfohl trifft zum 2:1 für die Grizzlys Wolfsburg gegen die Schwenninger Wild Wings.
Fabio Pfohl trifft zum 2:1 für die Grizzlys Wolfsburg gegen die Schwenninger Wild Wings. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mannheim bleibt auch nach der Deutschland Cup-Pause Tabellenführer der DEL: In einem hochklassigen Aufeinandertreffen gegen die Kölner Haie setzte sich der amtierende Meister am 17.Spieltag mit 3:0 durch. Auch Verfolger Berlin war erfolgreich. Gegen Traditionsclub Düsseldorf feierten die Hauptstädter einen 2:1-Sieg.

Nürnberg kassierte trotz anfänglicher Ausgeglichenheit eine bittere 2:6-Heimklatsche gegen Augsburg. Mann des Spiels war Jonathan Matsumoto mit vier Scorerpunkten. Im zweiten bayerischen Derby siegte Straubing gegen die favorisierten Münchner 2:1. Wolfsburg behielt gegen Schwenningen mit 4:1 die Oberhand. Krefelds neuer Trainer Franz Fritzmeier konnte mit seinem Team immerhin einen Punkt aus Hamburg entführen: Die Hanseaten gewannen 4:3 nach Penaltyschießen. Ingolstadt bleibt nach der 2:5-Niederlage gegen Iserlohn Tabellenletzter.

Trotz Live-Übertragung war die SAP-Arena randvoll: 13.600 Zuschauer sahen ein knappes Match zwischen den Mannheimer Adlern und den Kölner Haien, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt. Beide Mannschaften zeigten Einsatzfreude nach der Länderspielpause. Christoph Ullmann (11.) im Powerplay, Dominik Bittner (53.) mit seinem dritten DEL-Treffer und Glen Metropolit (59.) ins leere Tor festigten die Tabellenführung. 34 Punkte haben die Kurpfälzer nun eingefahren.

Verfolger Berlin ist durch den 2:1-Sieg gegen die DEG dicht auf den Fersen. Die Gäste aus Düsseldorf gingen zunächst in Führung: David Van der Gulik (23.) traf in seinem ersten Spiel für den neuen Arbeitgeber in Überzahl. Darin Olver (30.) netzte zum 1:1 ein. Lange war das Spiel ausgeglichen. Erst drei Minuten vor dem Ende kam es zur Entscheidung, als Marcel Noebels mit seinem Tor (und dem zweiten Scorerpunkt an diesem Abend) das Spiel entschied.

Bitter gestaltete sich der Abend für Nürnberg. Im bayerischen Duell gegen die Augsburger Panther setzte es eine 2:6-Heimpleite vor 6000 Zuschauern. Das war keine Eigenwerbung für die Franken. Jonathan Matsumoto zeigte auf Seiten der Gäste wie es geht: ein Tor und drei Vorlagen steuerte der 29-jährige Kanadier bei.

Im zweiten bayerischen Derby des Abend fuhren die Straubing Tigers einen Prestigesieg und drei Punkte gegen den EHC Red Bull München ein. Jungspund Thomas Brandl (3.) brachte Straubing früh in Führung. 19 Sekunden brauchte Jason Jaffray (21.) im zweiten Abschnitt für den 1:1-Ausgleich. Den Siegtreffer für die Tiger besorgte dann Mike Hedden zwei Minuten vor Schluss.

Noch knapper war es in Hamburg, wo Franz Fritzmeier sein Debüt als DEL-Cheftrainer der Krefeld Pinguine gab: Vor rund 9500 Zuschauern gewannen die Freezers 4:3 nach Penaltyschießen. Fritzmeier konnte immerhin einen Punkt klauen, dabei hätten es auch drei sein können, denn seine Pinguine führten im letzten Drittel 3:1, kassierten dann innerhalb von zwei Minuten aber den Ausgleich. Den entscheidenden Stoß versetzte Thomas Oppenheimer, der zwei Penalties verwandelte.

Zuschauerschlusslicht Wolfsburg gewann zuhause mit 4:1 gegen Schwenningen. Lange stand es 2:1 für die Grizzlies, in der 57. Minuten machten dann Tim Wallace und Brent Aubin innerhalb von 43 Sekunden alles klar.

Tabellenschlusslicht bleibt Ingolstadt. Der Vizemeister aus Bayern verlor 2:5 gegen Iserlohn. Chris Conolly traf dabei doppelt für die Roosters. Die Sauerländer sind das Überraschungsteam der laufenden Spielzeit und stehen nun mit 30 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 19:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.11.2015, 13:52 Uhr
Fischtown
Die gesamte Eishockey-Familie ist tief bestürzt und entsetzt über die Anschläge von Paris. Aus diesem Grunde wird es am morgigen Sonntag Spieltag an allen Standorten eine Schweigeminute geben, in der den Opfern und Angehörigen dieser abscheulichen Taten gedacht werden soll.
Bewerten:2 

14.11.2015, 01:52 Uhr
Fischtown
So schön 3 Punkte auch sein können, nach den aktuellen Meldungen aus Paris geraten diese doch sehr schnell in den Hintergrund. Wir sind schockiert und unsere Gedanken gehen derzeit an die Angehörigen und an die Opfer der schrecklichen Taten. Das sehen wir alle sicherlich genauso. Unfassbar, was in...
Weiterlesen Bewerten:7 




DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige