Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.10.2011, 21:10

12. Spieltag: Düsseldorf siegt im Straßenbahnderby

Nürnberg verliert weiterhin - Augsburg düpiert Iserlohn


Die DEG Metro Stars befinden sich im Aufwind: Ausgerechnet im Straßenbahnderby am 12. DEL-Spieltag landeten die Düsseldorfer ihren dritten Saisonsieg und gewannen 2:1 beim rund 20 Kilometer entfernten Nachbarn Krefeld. Ex-Pinguin Andy Hedlund (4.) und Adam Courchaine (13.) legten im ersten Drittel den Grundstein für den Auswärtsdreier. Daniel Pietta (34.) konnte vor knapp 7100 Zuschauern im König Palast lediglich verkürzen.

Während die DEG sich aus dem unteren Tabellendrittel langsam hocharbeitet, herrscht in Nürnberg weiterhin Untergangsstimmung: 2:4 verloren die Ice Tigers bei Tabellenführer Mannheim – die siebente Niederlage in Folge! Die rote Laterne werden die Nürnberger mit ihren mickrigen vier Pünktchen nicht so schnell los.

Denn auch die auf dem vorletzten Tabellenrang platzierten Straubinger wissen, wie gewonnen wird: Beim Bayern-Duell gegen Ingolstadt verhalf ein überragendes Überzahlspiel im zweiten Drittel zum 2:1-Sieg: Rene Röthke (23.) und Dustin Whitecotton (26.) netzten jeweils bei einem Mann mehr auf dem Eis ein. Luciano Aquino (33.) ließ noch einmal Hoffnung beim ERCI aufkommen.

Wie das Überzahlspiel funktioniert, wissen auch die Eisbären aus Berlin: Gleich drei Treffer gelangen beim 4:2-Sieg gegen Köln im Powerplay.  Damit sind die Hauptstädter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Mannheim.

Dicht dahinter auf Rang drei liegen die weiterhin siegreichen Anschütz-Brüder aus Hamburg: Am Freitagabend landete das Team von Trainer Benoit Laporte einen knappen 3:2-Sieg gegen Hannover und hat mit 22 Punkten ein mehr als solides Soll auf dem Konto.

Als Spaßverderber erwiesen sich die Augsburger Panther im Spiel gegen Iserlohn: Zunächst führten die Sauerländer durch einen Treffer von Tobias Wörle (14.). Doch dann zeigte der AEV Offensivpower vom Feinsten: Chad Bassen (15.), Dreifachschütze Gregory Moore (25., 43., 44.) und Daryl Boyle (56.) zauberten einen 5:1-Endstand her.

Die knappste aller Niederlagen kassierten die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit 2:3 nach Verlängerung beim EHC München. David Wrigley (64.) besorgte den Autostädtern den Knock-Out.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 12:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
22.10.2011, 17:14 Uhr
Gast (Gast)
Pinguine - DEG 1:2 Aus der Pressekonferenz Jeff Tomlinson: ?Wir waren nicht unbedingt die besserer Mannschaft, wir hatten auch viel Glück. Aber wir nehmen die Punkte natürlich gerne mit.?
Bewerten:0 




DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige