Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.10.2017, 23:48

11. Spieltag: München schlägt Mannheim

Schwenningen unterliegt in Wolfsburg - Berlin besiegt Augsburg

Münchens Jason Jaffray gegen Mannheims Torwart Dennis Endras.
Münchens Jason Jaffray gegen Mannheims Torwart Dennis Endras. Foto: City-Press.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat das Topspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag gegen die Adler Mannheim mit 4:2 gewonnen. In Berlin setzten sich die Eisbären mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther durch. Die Schwenninger Wild Wings verloren bei den Grizzlys Wolfsburg mit 1:4.Knappe Siege fuhren die Düsseldorfer EG mit 3:2 gegen die Fischtown Pinguins und die Thomas Sabo Ice Tigers mit 5:4 bei den Straubing Tigers ein. Die Kölner Haie setzten sich beim ERC Ingolstadt deutlich mit 6:1 durch, die Iserlohn Roosters mit 5:3 bei den Krefeld Pinguinen.

In München hatten Michael Wolf (8.), Konrad Abeltshauser (22.) und Brooks Macek (27.) für den Titelverteidiger gegen Mannheim vorgelegt. Chad Kolarik (30.) und Garrett Festling (33.) brachten die Gäste vor 4.280 Zuschauern auf 2:3 heran. Jason Jaffray setzte in der 48. Spielminute den Schlusspunkt zum 4:2.

Die Eisbären holten zwei Punkte im Heimspiel gegen die Augsburger Panther, die durch Trevor Parkes zu Beginn des zweiten Drittels im Powerplay in Führung gehen konnten. In den Schlussminuten glichen die Berliner durch Jamie MacQueen per Penalty aus und sicherten sich im Penaltyschießen noch den Zusatzpunkt. Erneut konnte Jamie MacQueen verwandeln.

Nach zwei Siegen in Folge verloren die Schwenninger Wild Wings in Wolfsburg mit 1:4. Die Führung der Niedersachsen durch Jaffrey Likens bereits nach 72 Sekunden konnten die Wild Wings vor 2.186 Zuschauern kurz nach der Hälfte der Partie ausgleichen. Kalle Kaijomaa (34.) traf zum 1:1. Wolfsburg nutzte ein Powerplay zur erneuten Führung durch Gerrit Fauser in der 45. Spielminute. Kristopher Foucault (52.) und Alexander Weiß (57.) sicherten in der Schlussphase den Heimerfolg der Wolfsburger.

Mit einem starken Schlussdrittel hat sich die Düsseldorfer EG drei Zähler im Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins gesichert. Vor 5.711 Zuschauern lagen die Nordeutschen nach Toren von Brock Hooton (11.) und Jordan George (28.) bis neun Minuten vor Spielende mit 2:0 in Führung. John Henrion verkürzte in der 52. Spielminute, Alexander Barta drehte die Partie in der 53. und 60. Spielminute, wobei das Siegtor erst 23 Sekunden vor dem Spielende fiel.

Durch einen 5:4-Sieg bei den Straubing Tigers haben die Thomas Sabo Ice Tigers ihre Spitzenposition verteidigt. Mike Hedden brachte die Gastgeber bereits nach 63 Sekunden in Führung, Brandon Segal glich in der neunten Spielminute aus. Dann waren die Gastgeber wieder am Zug und gingen durch Maurice Edwards (14.) und Michael Connolly (18.) mit 3:1 in Führung, David Steckel verkürzte 18 Sekunden vor der zweiten Pause. In der 26. Spielminute gelang dem US-Amerikaner der Ausgleich, Steven Reinprecht und Patrick Buzas schossen die Ice Tigers in der 33. Minute innerhalb von 55 Sekunden mit 5:3 in Führung. Vor 3.965 Zuschauern verkürzte Michael Connolly in der 50. Minute noch zum 4:5-Endstand.

Beim ERC Ingolstadt haben die Kölner Haie vor 3.362 Zuschauern einen 6:1-Kantersieg eingefahren. Durch Felix Schütz (4.) und Nicolas Krämmer (8.) legten die Haie früh zum 2:0 vor, Kael Mouillierat verkürzte in der 13. Minute. Im zweiten Abschnitt stellte Shawn Lalonde den alten Abstand wieder her (39.), Justin Shugg (49.), Ben Hanowski (54.) und erneut Felix Schütz (56.) machten das halbe Dutzend voll.

Im Kellerduell haben sich die Iserlohn Roosters mit 5:3 bei den Krefeld Pinguinen durchgesetzt und den Rückstand auf den heutigen Gegner auf drei Zähler verkürzt. Nach der Führung der Roosters durch Chris Brown in der siebten Spielminute brachten Marcel Müller (20.) und Adrian Grygiel (23.) die Pinguine mit 2:1 in Führung. Innerhalb von knapp zwei Minuten wechselte die Führung nach Toren von Kevin Schmidt (28.) und Travis Turnbull (30.) erneut, Chris Brown erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 36. Minute zum 2:4 für die Roosters. Marcel Müller konnte mit sinem ebenfalls zweiten Treffer in der 50. Minute zum 3:4 verkürzen, Justin Florek traf in der Schlussminute noch zum 5:3 ins leere Tor der Pinguine.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 03:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gary Haden
Stürmer verlässt Weißwasser
Dominik Grafenthin
Stürmer verlässt Weißwasser
Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige