Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.10.2017, 22:50

10. Spieltag: Krefeld gewinnt Derby gegen Köln

Nürnberg schlägt München - Eisbären gelingt einziger Auswärtssieg

Krefeld Markus Nordlund gegen Kölns Felix Schütz.
Krefeld Markus Nordlund gegen Kölns Felix Schütz. Foto: Sylvia Heimes.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gab es am Freitag fünf Heimsiege. Die Krefeld Pinguine gewannen das Derby gegen die Kölner Haie, Nürnberg besiegte München, Schwenningen feierte einen deutlichen Sieg gegen die DEG, Bremerhaven setzte sich gegen Straubing durch und Mannheim war gegen Ingolstadt erfolgreich. Den einzigen Auswärtssieg gab es für die Eisbären Berlin am Iserlohner Seilersee.

In Krefeld hatte Marcel Müller die Pinguine bereits in der zweiten Spielminute vor über 6.000 Zuschauer in Führung geschossen. Daniel Pietta (6.) und Kurt Davis (41.) bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Nicolas Krämmer (50.) und Justin Shugg (52.) brachten mit zwei Kölner Toren innerhalb von zwei Minuten wieder Spannung in das West-Duell. Krefeld antwortete 36 Sekunden später mit dem 4:2 durch Adrian Grygiel (52.). Den Haien gelang im Powerplay der erneute Anschlusstrefffer durch Fredrik Eriksson (57.). Als die Gäste mit seinem sechsten Feldspieler auf den Ausgleich drängten entschied Christoph Gawlik die Partie in der vorletzten Spielminute.

Beim Spiel in Nürnberg hatte Petr Pohl in der 28. Spielminute für die Franken vorgelegt, Jason Jaffray (40.). glich für den Meister aus München aus. In der Schlussminute der Verlängerung erzielte Philippe Dupuis vor 6.196 Zuschauern den Siegtreffer für die Ice Tigers.

4.314 Zuschauer feierten in Schwenningen den 5:1-Sieg der Wild Wings über die DEG, die durch Stephan Daschner in der Anfangsphase den ersten Treffer der Partie erzielen konnten, im weiteren Spielverlauf trafen dann nur noch die Schwarzwälder. Mirko Sacher, Will Acton, Andree Hult, Tobias Wörle und Mirko Höfflin konnten sich in die Torschützenliste der Wild Wings eintragen.

Wade Bergman (23.), Kris Newbury (31.) und Chad Nehring (53.) waren die Torschützen beim 3:1-Sieg der Fischtown Pinguins gegen die Straubing Tigers. Erst in der 54. Spielminute gelang den Niederbayern der Ehrentreffer.

Mannheim kam gegen Ingolstadt gut in die Partie und führte nach sechseinhalb Minuten durch zwei Tore David Wolf und Phil Hungerecker mit 2:0. Darin Olver konnte für die Panther kurz vor der Hälfte der Partie verkürzen. So blieb das Spiel bis zur Schlussminute spannend. Matthias Plachta traf 58 Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:1-Endstand.

Die Iserlohn Roosters verspielten gegen Berlin eine frühe 2:0-Führung. Travis Turnbull und Jason Jaspers hatten in der zweiten und dritten Spielminute für die Sauerländer vorgelegt. Die Eisbären drehten das Spiel mit fünf Toren in Folge: Sean Backman (10.) und James Sheppard (25.) trafen im Powerplay zum 2:2. Das Game Winning Goal markierte Louis-Marc Aubry (26.) nur eine Minute nach dem Ausgleichtreffer zum 3:2. In Unterzahl erhöhte Marcel Noebels auf 4:2. (42.). Der fünfte Berliner Treffer kam von Louis-Marc Aubry (50.). Iserlohn kam durch ein Tor von Travis Turnbull wieder auf 3:55 heran, den Schlusspunkt setzten dann die Gäste aus der Hauptstadt mit dem 6:3  durch Mark Olver.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.01.2025 07:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.10.2017, 16:03 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Gut war,dass alle 3 jungadler von Anfang bis Ende durchgespielt haben. Und einer davon bereits sein 4. Tor gemacht hat.  Grottenschlecht mal wieder die schiris. Welche abgesehen von mangelter Kenntnis vom regelbuch mal wieder ein faul gegen einen Spieler,wolf,mit verletzungsfolge ,wahr...
Weiterlesen Bewerten:1 




DEL 26.01.2025, 21:37

40. Spieltag: ERC gewinnt in Augsburg - Berlin dreht Spiel in Iserlohn

Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt

Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG.
Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG. Foto: CityPress.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Augsburg fort. Die Eisbären Berlin gewannen ein packendes Duell in Iserlohn erst im Penaltyschießen. Schwenningen überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Bremerhaven.
DEL 26.01.2025, 12:07

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL

Panther-Duell in Augsburg - Wolfsburg gegen München

Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion.
Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kommentar Tabellenführer ERC Ingolstadt reist zum Panther-Duell nach Ingolstadt. Die Augsburger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die formstarken Ingolstädter, die ihre letzten sechs Spiele gewinnen konnten.
DEL 24.01.2025, 22:00

39. Spieltag: Ingolstadt baut Führung weiter aus - Köln siegt im Derby  

Wolfsburg siegt in Mannheim

Spielszene Düsseldorf gegen Köln.
Spielszene Düsseldorf gegen Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 39. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Straubing weiter festigen. Die Kölner Haie entschieden ein torreiches Derby gegen die Düsseldorfer EG für sich. In Mannheim sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem Auswärtssieg nach Verlängerung für eine Überraschung.
Anzeige

Tippspiel 31.01.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 


 22 %
 
 
78 % 


Forum: Neueste Kommentare
40. Spieltag: ERC ...
Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Köln
-:-
München


Geburtstage
Leon Häring
Verteidiger
Julian Wäser
Verteidiger
Jonas Wolter
Stürmer

Anzeige

Anzeige