Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 01.04.2011, 22:13

Zweiter Sieg für DEB-Auswahl

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Gute 24 Stunden nach dem 7:0-Kantersieg gegen Österreich hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft auch das zweite Spiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen den Nachbarn gewonnen. In Landshut setzte sich die Auswahl von Uwe Krupp vor 3.950 Zuschauern mit 4:2 durch.

Bereits in der dritten Spielminute brachte Simon Fischhaber die deutsche Mannschaft in Führung, profitierte dabei von der Orientierungslosigkeit des österreichischen Keepers, dem die Scheibe durch die Schoner rutschte. In der 18. Minute konnte Michael Wolf mit einem Schlagschuss aus spitzem Winkel zum 2:0 erhöhen.

Nur 31 Sekunden nach dem Treffer von Michael Wolf verkürzte Manuel Ganahl für Österreich zum 1:2, in der 24. Minute konnte Darcy Werenka in Überzahl zum Ausgleich einnetzen. Innerhalb von zwei Minuten trafen erneut Simon Fischhaber (31.) und Björn Barta (33.) noch im zweiten Abschnitt zum 4:2-Endstand. Uwe Krupp kommentierte zufrieden: "Wir haben gewusst, dass Österreich heute ein anderer Gegner sein wird als gestern. Nach der 2:0-Führung haben wir etwas unseren Faden verloren, haben uns aber im zweiten Drittel wieder ins Spiel gekämpft und am Ende auf jeden Fall verdient gewonnen. Ich denke, die jungen Spieler haben auch heute wieder einen guten Job gemacht und wertvolle Erfahrung auf internationaler Ebene gesammelt."

Deutschland führt die Tabelle des Turniers damit weiterhin an. Das nächste Spiel steht am 6. April in Schweden an. Am Freitagabend gewann unterdessen auch die Schweiz ihr erstes Spiel gegen Dänemark mit 4:1.

Am Rande der Partie wurde von DEB-Präsident Uwe Harnos vermeldet, dass Mannheims Cheftrainer Harold Kreis nicht Nachfolger von Uwe Krupp wird. Derzeit sei der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger Favorit auf den Posten - das zumindest legen verschiedene Medienberichte nahe.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 04:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 06.02.2025, 21:46

Zweite Niederlage für DEB-Team in der Slowakei

Jimmy Martinovic trifft beim 1:3

Jimmy Martinovic.
Jimmy Martinovic.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel in der Slowakei binnen 24 Stunden verloren. Vor 2.831 Zuschauern in Banska Bystrica endete das Länderspiel mit 1:3 aus deutscher Sicht.
Nationalmannschaft 05.02.2025, 22:05

DEB-Team verliert erstes Testspiel in der Slowakei

Deutsche Mannschaft bleibt beim 0:4 ohne Torerfolg

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den ersten von zwei Vergleichen gegen die Slowakei verloren. Vor 2.798 Zuschauern endete die Partie  in Banska Bystrica mit 0:4.
Nationalmannschaft 04.02.2025, 10:26

Nationalmannschaft in der Slowakei

Perspektivteam absolviert zwei Spiele

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft reist in die Slowakei. Bundestrainer Harold Kreis hat das Aufgebot eines Perspektivteams für die zwei Länderspiele gegen die Slowaken offiziell bekannt gegeben.
Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jari Neugebauer
Stürmer verlässt Lindau
Luka Nyman
Verteidiger verlässt Lindau
Jonas Wolter
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 03:00


Anaheim
-:-
New York


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger
Denis Shevyrin
Verteidiger

Anzeige

Anzeige