Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 10.11.2017, 23:06

Packung für DEB-Auswahl gegen Russland

Slowakei gewinnt Auftakt gegen die USA

Torschützen unter sich: Daniel Pietta gegen Russlands Konstantin Okulov.
Torschützen unter sich: Daniel Pietta gegen Russlands Konstantin Okulov. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Deutschland-Cup gegen Russland vor 5.050 Zuschauern letztlich deutlich mit 2:8 verloren. Bis zur Hälfte der Partie konnte das Team von Bundestrainer Marco Sturm mithalten und lag zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Das erste Turnierspiel hat die Slowakei gegen die USA mit 2:1 für sich entschieden.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel zeigte die deutsche Mannschaft eine ansprechende Defensivleistung und konnte sich auf Schlussmann Dennis Endraß verlassen, der einige starke Paraden zeigte. Machtlos war der Schlussmann der Adler Mannheim in der siebten Spielminute, als Artyom Fyodorov einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar für den Schlussmann zur Führung der Sbornaja abfältschte. Unbeeindruckt zeigte sich die deutsche Auswahl und kam durch Daniel Pietta in der 14. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich. Auch der Angreifer der Krefeld Pinguine fältsche eine Scheibe unhaltbar für den russischen Schlussmann ab.

Den Beginn des zweiten Abschnitts dominierte die in gelb aufgelaufene deutsche Mannschaft und ging durch Brent Raedeke in der 22. Minute in Überzahl in Führung. Marcus Kink zog vor dem russischen Kasten zurück und der gebürtige Kanadier bezwang Vasily Koshechkin zum zweiten Mal an diesem Abend. Gute zehn Minuten hatte die knappe Führung Bestand, dann wurde Evgeny Ketov am zweiten Pfosten freistehend angespielt und schob die Scheibe zum Ausgleich in den deutschen Kasten, nur knapp eine Minute später brachte Konstantin Okulov die russische Auswahl erneut in Führung. Marco Sturm wechselte anschließend im Tor und brachte Timo Pielmeier vom ERC Ingolstadt für Dennis Endraß. Mit zwei Überzahltoren durch Dimitry Kagarlitsky (37.) und Mikhail Naumenkov (38.) schraubte die russische Auswahl das Resultat noch vor der zweiten Pause auf 2:5 in die Höhe.

Im Schlussdrittel war die deutsche Auswahl um den Anschlusstreffer bemüht, was ihr jedoch verwehrt blieb. Auf der anderen Seite spielte die Sbornaja ihr Spiel souverän zu Ende und erhöhte durch Treffer von Sergei Shumakov (52.), Ilya Mikheyev (53.) und Yegor Yakovlev (58.) zum 2:8-Endstand.

Zum Auftakt des Turniers setzte sich die Slowakei vor 4.220 Zuschauern gegen die USA mit 2:1 durch. Patrik Lamper (6.) und Marek Hovorka (27.) brachten die Slowaken mit 2:0 in Führung, Bobby Sanguinetti konnte in der 54. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Bundestrainer Marco Sturm: „Wir haben nach 25 Minuten aufgehört zu spielen. Ich hoffe, dass da einige Sachen dabei waren, aus denen wir gelernt haben und deshalb ist es auch schön, dass es morgen schon weiter geht.“

Stefan Loibl: „Es ist eine schöne Erfahrung sein erstes Länderspiel vor eigenem Publikum machen zu können. Allerdings ist man am Ende natürlich enttäuscht wenn man die Premiere so in Erinnerung behält. Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung, ich habe mich gut gefühlt und wenn man sich einmal an das Tempo gewöhnt hat, dann findet man auch schnell rein.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.01.2025 07:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
11.11.2017, 16:52 Uhr
Hartmann
Alles wieder klar. Danke EI.ww
Bewerten:0 

11.11.2017, 12:32 Uhr
Der Meister
Eine wirklich gute halbe Stunde reicht halt nicht gegen eine russische B/C Auswahl. Letztlich ist es aber egal, ob man mit zwei oder sechs Toren verliert. Man sollte das Positive aus der ersten Hälfte mitnehmen.
Bewerten:8 

11.11.2017, 12:00 Uhr
Benj (Gast)
Die Russen waren einfach zu stark
Bewerten:1 

11.11.2017, 08:01 Uhr
Ikke
Auf der einen Seite sollte man das Ergebnis auf Grund der vielen Veränderungen und dem anstrengenden Ligaalltag nicht überbewerten, auf der anderen Seite zeigte das Spiel allerdings deutlich, wo die Probleme im deutschen Eishockey liegen. Die einheimische Liga ist zu schwach und die Ausbildu...
Weiterlesen Bewerten:28 




Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Deutschland-Cup 08.11.2024, 09:37

Deutschland verliert Auftaktspiel in Landshut gegen Dänemark

Nick Olesen entscheidet Spiel im Penaltyschießen

Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark.
Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark. Foto: CityPress.
Aktualisiert Deutschland hat das Auftaktspiel in Landshut am Donnerstag gegen Dänemark mit 5:6 im Penaltyschießen verloren. Nick Olesen war der überragende Spieler der Dänen, der mit einem Hattrick, inklusive des entscheidenden Penaltys, den Sieg sicherte.
Anzeige

Tippspiel 28.01.2025, 20.00

Höchstadt
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 


Forum: Neueste Kommentare
40. Spieltag: ERC ...
Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Köln
-:-
München


Geburtstage
Leon Häring
Verteidiger
Julian Wäser
Verteidiger
Jonas Wolter
Stürmer

Anzeige

Anzeige