Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 06.02.2018, 23:14

Nationalmannschaft gewinnt Generalprobe

2:1-Sieg nach Verlängerung in der Schweiz

Gaetan Haas gegen Christian Ehrhoff.
Gaetan Haas gegen Christian Ehrhoff. Foto: Imago.
Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte den letzten Test vor der Abreise zu den Olympischen Spielen in Südkorea gewinnen. In der Schweiz setzte sich das Team von Marco Sturm nach Verlängerung mit 2:1-Toren durch. "Das war eine gute, kämpferische Vorstellung meiner Jungs. Größtenteils konnten wir zufrieden sein. Leider haben wir am Ende durch eine Unachtsamkeit das Gegentor bekommen. Aber letztlich war es über die 65 Minuten gesehen ein verdienter Erfolg“, so er Bundestrainer.

Nach torlosem erstem Drittel brachte David Wolf die deutsche Auswahl vor 4.150 Zuschauern in Kloten zu Beginn des zweiten Abschnitts in Führung (26.). Die Eidgenossen konnten Schlussmann Timo Pielmeier, der im Schlussdrittel für Danny Aus den Birken zwischen die Pfosten ging, durch Ramon Untersander in der 55. Minute zum Ausgleich bezwingen. 18 Sekunden vor Ende der Verlängerung erzielte Dominik Kahun noch den Siegtreffer der DEB-Auswahl.

„Das war eine gute, kämpferische Vorstellung meiner Jungs“, sagte Bundestrainer Marco Sturm: „Größtenteils konnten wir zufrieden sein. Leider haben wir am Ende durch eine Unachtsamkeit das Gegentor bekommen. Aber letztlich war es über die 65 Minuten gesehen ein verdienter Erfolg.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 22:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 06.02.2025, 21:46

Zweite Niederlage für DEB-Team in der Slowakei

Jimmy Martinovic trifft beim 1:3

Jimmy Martinovic.
Jimmy Martinovic.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel in der Slowakei binnen 24 Stunden verloren. Vor 2.831 Zuschauern in Banska Bystrica endete das Länderspiel mit 1:3 aus deutscher Sicht.
Nationalmannschaft 05.02.2025, 22:05

DEB-Team verliert erstes Testspiel in der Slowakei

Deutsche Mannschaft bleibt beim 0:4 ohne Torerfolg

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den ersten von zwei Vergleichen gegen die Slowakei verloren. Vor 2.798 Zuschauern endete die Partie  in Banska Bystrica mit 0:4.
Nationalmannschaft 04.02.2025, 10:26

Nationalmannschaft in der Slowakei

Perspektivteam absolviert zwei Spiele

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft reist in die Slowakei. Bundestrainer Harold Kreis hat das Aufgebot eines Perspektivteams für die zwei Länderspiele gegen die Slowaken offiziell bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
12. Spieltag Süd (1)



Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige