Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.

Die Partie in Kaufbeuren ist bereits ausverkauft, für das Spiel in Augsburg gibt es noch Karten für den Stehplatzbereich.

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Mannschaft macht einen sehr engagierten Eindruck und geht mit viel Freude an die Arbeit. Gestern und heute haben wir zwei anspruchsvolle Trainingseinheiten absolviert. Das Team war auch hier mit viel Begeisterung bei der Sache. Es ist ein sowohl fokussiertes, als auch entspanntes Arbeiten. Unser System, das Spiel in der Defensivzone und die Special Teams haben schon ganz ordentlich gegen die tschechische Mannschaft funktioniert. Neben anderen Dingen, haben wir daran noch einmal verstärkt gearbeitet, um diese Punkte gegen die Slowaken noch besser umzusetzen."

Verteidiger Marcus Weber: "Das Training fühlt sich gut an. Hier in Augsburg haben wir in einem tollen Stadion auch super Voraussetzungen dafür. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut und sehr schnell. Das Thema Schnelligkeit war mit das größte Manko in den Spielen gegen Tschechien, das wollen wir zukünftig besser umsetzen. Alle sind gut drauf, es macht wirklich Spaß hier zu sein. Und jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel gegen die Slowakei morgen."

Stürmer Marc Michaelis: "Es fühlt sich gut an hier zu sein. Es ist immer entspannt zur Nationalmannschaft zu kommen. Die Jungs sind gut drauf und wir haben immer eine gute Zeit zusammen. Wir hatten auch schon gute Trainingseinheiten gestern und heute und freuen uns jetzt auf das erste Spiel gegen die Slowakei. In erster Linie wird es dabei darum gehen unser eigenes Spiel und unsere Identität zu finden. Das werden zwei wichtige Spiele gegen eine sehr gute Mannschaft. Die Slowaken werden uns dabei alles abverlangen und genau deshalb ist es ein guter Test für die anstehende WM."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 15:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 28.04.2024, 10:10

Deutschland unterliegt Österreich im zweiten Vergleich

Wojciech Stachowiak trifft beim 1:2 nach Penaltyschießen

Torschütze: Wojciech-Stachowiak.
Torschütze: Wojciech-Stachowiak. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den zweiten Vergleich mit Österreich am Samstag vor 2.600 Zuschauern in Zell am See mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.
Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Newton Max
S


Landshut

Alexander Dersch
V


Heilbronn

Sebastian Hon
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige