Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Florida triumphiert im Penaltyschießen - Nashville überrascht Vancouver
Leon Draisaitl. Foto: NHL Media.
Edmonton Oilers gewannen dank eines späten Treffers von Leon Draisaitl gegen die Anaheim Ducks, während die Nashville Predators die Vancouver Canucks auswärts bezwangen.
Ein Tor und vier Vorlagen: Mason Marchment. Foto: NHL Media.
In einem torreichen Spiel setzten sich die Montreal Canadiens am Montagabend mit 7:5 gegen die Buffalo Sabres durch. Cole Caufield glänzte mit zwei Treffern, darunter das entscheidende 6:5 in Überzahl.
Nashvilles Stürmer Mikael Granlund vor dem Tor der Anaheim Ducks. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers blieben im zweiten Spiel in Folge ohne Torerfolg. Bei den Minnesota Wild verloren die Kanadier mit 0:3. Tobias Rieder erzielte bei der 3:5-Niederlage der Calgary Flames gegen Washington sein erstes Saisontor. Niederlagen gab es auch für Dominik Kahun mit Pittsburgh in Florida und Korbinian Holzer mit Anaheim in Nashville.
Titelverteidiger gibt 3:0-Führung ab und gewinnt mit 5:3
Jake Guentzel mit dem Game-Winning-Goal. Foto: Imago.
Die Pittsburgh Penguins haben das erste Spiel der Finalserie um den Stanley Cup gegen die Nashville Predators mit 5:3 gewonnen. Der Titelverteidiger verspielte eine 3:0-Führung nach dem ersten Drittel, konnte aber in den Schlussminuten den Auftaktsieg sichern.
Anaheim Ducks im Western Conference Finale ausgeschieden
Viel Verkehr vor dem Tor der Nashville Predators. Foto: Imago.
Die Nashville Predators haben erstmals in ihrer 18-jährigen Geschichte die Finalserie um den Stanley Cup in der National Hockey League (NHL) erreicht. Die Predators setzten sich in der best-of-seven Serie der Western Conference Finalserie mit 4:2-Siegen gegen die Anaheim Ducks durch. Das sechste Spiel gewannen die Predators mit 6:3.
David Desharnais traf in der Overtime für die Oilers. Foto: NHL Media.
Nach den Anaheim Ducks haben auch die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators das Conference Halbfinale in der National Hockey League (NHL) erreicht. Die Penguins mit Tom Kühnhackl gewannen die Serie gegen Columbus Blue Jackets mit 4:1-Siegen. Nashville blieb gegen Chicago ohne Niederlage und setzte sich mit 4:0-Siegen durch. Edmonton und New York haben sich zwei Matchpucks erspielt.