Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jamie Oleksiak erzielte den Siegtreffer für Seattle. Foto: NHL Media.
Am Samstagabend bot die NHL erneut packende Spiele. Die St. Louis Blues feierten einen überraschenden Auswärtssieg gegen die Boston Bruins, während die Seattle Kraken ihre beeindruckende Siegesserie mit einem knappen Erfolg über die New York Islanders fortsetzten.
Sam Reinhardt erzielte in Boston in Unterzahl das Game-Winning-Goal für Florida. Foto: NHL Media.
Am Kolumbus-Tag fanden in Nordamerika am Montag sechs Spiele statt. New Jersey setzte sich im Spitzenspiel gegen Utah durch. In einem wahren Torfestival besiegte Ottawa die Los Angeles in der Verlängerung.
Brock Nelson erzielte drei Tore für die New York Islanders. Foto: NHL Media.
Die Seattle Kraken setzten sich mit 4:2 gegen die Detroit Red Wings durch. Klarer 6:3-Heimerfolg im Spiel der Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils. Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab eine Vorlage.
New York, Minnesota und Tampa Bay gelingt ein Break
Einziger Torschütze beim Spiel Las Vegas gegen Minnesota. Foto: NHL Media.
Spannende Playoff-Spiele, von denen zwei erst in der Verlängerung enschieden wurden, gab es am Sonntagabend in der National Hockey League (NHL). Die New York Islanders, Minnesota und Tampa Bay siegten alle auswärts.
AktualisiertTampa Bay folgt Dallas ins Finale um den Stanley Cup. Im sechsten Spiel setzte sich Tampa Bay mit 2:1 nach Verlängerung gegen die New York Islanders durch und entschied die Serie mit 4:2 für sich.
Brayden Poin erzielte ein Tor und gab eine Vorlage. Foto: NHL-Media.
Tom Kühnhackl hat die New York Islanders verletzungsbedingt verlassen, der deutsche Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz und das vierte Halbfinalmatch ging mit 1:4 verloren. Tampa Bay Lightning fehlt so noch ein Sieg zum Einzug ins Finale.