Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
St. Louis und San Jose holen sich den Heimvorteil zurück
Matchwinner Logan Couture erzielte drei Tore für San Jose gegen Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche. Foto: NHL Media.
Columbus feiert gegen die Boston den zweiten Sieg in Folge und liegt in der Best-of-Seven Conference-Halbfinalserie erstmal in Führung. St. Louis und die San Jose haben sich mit Auswärtssiegen den Heimvorteil und die Führungen in den Serien zurückgeholt. Die Blues gewannen in Dalls mit 4:3. San Jose setzte sich in Denver mit 4:2 durch.
David Desharnais traf in der Overtime für die Oilers. Foto: NHL Media.
Nach den Anaheim Ducks haben auch die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators das Conference Halbfinale in der National Hockey League (NHL) erreicht. Die Penguins mit Tom Kühnhackl gewannen die Serie gegen Columbus Blue Jackets mit 4:1-Siegen. Nashville blieb gegen Chicago ohne Niederlage und setzte sich mit 4:0-Siegen durch. Edmonton und New York haben sich zwei Matchpucks erspielt.
Anaheim unterliegt Columbus - Buffalo verliert gegen Ottawa
Artemi Panarin traf in der Overtime für Chicago. Foto: NHL-Media.
Die Chicago Blackhawks haben das Topspiel in der Central Division gegen die St. Louis Blues gewonnen. Die Blackhawks konnten ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus St. Louis durch ein 2:1 nach Verlängerung auf vier Punkte ausbauen. Die Siegtreffer erzielte Artemi Panarin nach 25 Sekunden in der Overtime. In der regulären Spielzeit hatte Marian Hossa (22.) für Chicago vorgelegt, Alex Pietrangelo (58.) glich in der Schlussphase für die Blues aus.