Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2017 20.04.2017, 20:54

Cascada singt den offiziellen WM-Song

Wie gefällt den Fans der Titel "Playground"?

Natali Horler von Cascada in der Mitte.
Natali Horler von Cascada in der Mitte. Foto: Dirk Unverferth.
Aktualisiert Am Donnerstag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in der Lanxess Arena in Köln der offizielle Song für anstehende Eishockey Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris vorgestellt. Gesungen wird der WM-Song von Natalie Horler, Frontfrau des Dance-Trios "Cascada". Der Titel ist "Playground".

Der Song wird bei der Eröffnungsfeier live präsentiert.

Das Video bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=o5xjX7XiaRo

Franz Reindl: "Wir freuen uns riesig, dass wir mit Cascada einen musikalischen Welt-Export aus Deutschland für den offiziellen Song der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft gewinnen konnten. Mit unseren wunderbaren, in aller Welt bekannten Maskottchen Asterix & Obelix kommt der eine große unterhaltungskulturelle Teil der WM aus dem Land unseres Co-Gastgebers Frankreich. Nun kommt mit Cascada und dem offiziellen Song "Playground" der andere wichtige Bestandteil des WM-Entertainments, die offizielle Musik, aus Deutschland, ist aber in Frankreich wie in allen 14 weiteren Teilnehmerländern und darüber hinaus gleichermaßen populär. Cascada passt somit perfekt zu unserem Motto "Gemeinsam für 2017". Besonders stolz sind wir natürlich auch, dass sich das weltweit veröffentlichte Video zum offiziellen Song die Sportart Eishockey zum Thema nimmt und unser deutscher Nationalspieler Moritz Müller dabei eine eindrucksvolle Gastrolle spielen durfte".
Natalie Horler von CASCADA: "Ich empfinde es als große Ehre, dass CASCADA für den offiziellen Song der deutsch-französischen 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ausgewählt wurden. Als uns die Idee vorgestellt wurde, haben wir nicht lange überlegt. Wir haben richtig Lust darauf, zur tollen Stimmung in den WM-Arenen beizutragen und wünschen uns, dass wir den Fans mit "Playground" viel Freude bereiten. Der Dreh auf dem Eis zum offiziellen Song-Video war eine ganz neue, tolle Erfahrung für mich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 14:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
23.04.2017, 13:44 Uhr
Moe
Und was soll die Aktion am Ende bringen? Die Verantwortlichen werden registrieren, dass der Song nicht so gut ankommt aber dann? Deshalb wird es keinen neuen WM-Song geben und wem es gefällt wird es trotzdem kaufen. Und letztlich kommt die WM mit seinen Einnahmen dem DEB zu gute und damit de...
Weiterlesen Bewerten:1 

23.04.2017, 13:41 Uhr
Hartmann
Yeah, the goooooood old hockeygame. Klasse, hatte ich schon fast vergessen.
Bewerten:1 

23.04.2017, 12:52 Uhr
Sir Toby
Hatte es in einem anderen Protal schon geschrieben: Eröffnungsfeier im Köln, Cascada dürfen ihr Liedchen trällern oder der Song wird aus der Konserve gespielt, sollten ALLE Eishockeyfans zusammen rücken und lautstark und inbrünstig eine RICHTIGE Eishockey-Hymne singen. Mein Vorschlag: "The Good Old ...
Weiterlesen Bewerten:1 

22.04.2017, 15:19 Uhr
Grizzly
Da soll noch mal einer sagen der DEB hätte kein Herz für Minderheiten :) Ironie off
Bewerten:4 

22.04.2017, 09:54 Uhr
Der Meister
Oh mein Gott... Scooter 2010 war ja schon grenzwertig, aber dieser Song setzt noch einen oben drauf. Sir Toby hat es absolut treffend kommentiert, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich würde mir eine Reaktion wünschen wie beim Einlauf der USA in der Turnhalle in Gelsenkirchen beim Eröffnungs...
Weiterlesen Bewerten:11 

Weitere 13 Kommentare anzeigen


Weltmeisterschaft 2017 22.05.2017, 00:22

Dennis Seidenberg ins All-Star Team gewählt

Vasilevski bester Torwart - Nylander, Panarin und MacKinnon im Sturm

Dennis Seidenberg.
Dennis Seidenberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Seidenberg wurde bei der Eishockey Weltmeisterschaft zusammen mit Colton Parayko als beste Verteidiger ins All-Star Team gewählt. Bester Torwart wurde Russlands Andrei Vasilevski. Als beste Stürmer wurden Schwedens William Nylaner, Russlands Artemi Panarin und Kanadas Nate MacKinnon ausgezeichnet.
Weltmeisterschaft 2017 22.05.2017, 00:09

Schweden entthront Kanada als Weltmeister

Tre Kronor gewinnen Krimi nach Penaltyschießen

Das Siegerfoto der Schweden.
Das Siegerfoto der Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden ist neuer Weltmeister! Die Tre Kronor entthronten Kanada in Köln mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatte Victor Hedman die Schweden in Unterzahl in der 39. Spielminute in Führung geschossen. Nach dem erneuten Seitenwechsel glich Ryan O Reilly (42.) im Powerplay für Kanada wieder aus. Weitere Tore blieben aus. Die Entscheidung musste im Penaltyschießen erfolgen.
Weltmeisterschaft 2017 21.05.2017, 19:52

Bronze für Russland

Finnen verlieren kleines Finale in Köln

Torchance für Russlands Nikita Kucherov.
Torchance für Russlands Nikita Kucherov. Foto: Mathias M. Lehmann.
Russland hat am Sonntagnachmittag das kleine Finale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Köln gewonnen. Die Russen führten nach Toren von Nikita Gusev (7./28.), Vladimir Tkachyov (22.) und Bogdan Kiselvich (29.) mit 4:0. Mikko Rantanen (40.), Mikko Lehtonen (42.) und Veli-Matti Savinainen (46.) brachten die Finnen auf 3:4 heran. Nikita Kucherov (49.) schoss das letzte Tor des Spiels zum 5:3 für die Russen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 


 84 %
 
 
16 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige