Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Gabriel Landeskog erzielte den Siegtreffer für Colorado in der Verlängerung. Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins folgen Carolina ins Finale der Eastern Conference. Im sechsten Conference Halbfinale setzten sich die Bruins mit 3:0 bei den Columbus Blue Jackets durch. Philipp Grubauer gewann mit der Colorado Avalanche mit 4:3 nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks. Die Best-of-Seven Serie wird im siebten Spiel in Kalifornien entschieden.
Philipp Grubauer bei sechster Niederlage mit Colorado in Folge gegen San Jose nach vier Gegentoren ausgewechselt
Elias Pettersson bejubelt seinen ersten Hattrick. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben ihre Niederlagenserie mit einem 3:1-Auswärtssieg in Arizona nach sieben sieglosen Spielen in Folge beendet. Leon Draisaitl erzielte seinen 22. Saisontreffer und gab eine weitere Vorlage. Matchwinner war Connor McDavid mit zwei Toren und einer Vorlage. Brad Richardson (13.) hatte die Coyotes im ersten Drittel in Führung geschossen.
Pech für Kahun bei Niederlage gegen Vegas - Grubauer nur Ersatz bei Colorados Sieg in Nashville
Alex Iafallo (Los Angeles Kings) gegen Jacob Markstrom im Tor der Vancouver Canucks. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat die Vorlage zum einzigen Tor seiner Edmonton Oilers gegen die Dallas Stars gegeben. Die Kanadier gewannen durch einen Treffer von Oscar Klefbom in der 63. Spielminute. In der regulären Spielzeit gab es zuvor keine Tore. Dominik Kahun kassierte mit Chicago gegen Las Vegas eine deutlich 3:8-Klatsche.
Grubauer bei Colorados Sieg gegen Boston nur Ersatz
Chicagos Henri Jokiharju gegen Zach Sanford von den St. Louis Blues. Foto: Imago.
Die Chicago Blackhawks haben ihre Niederlagenserie nach acht sieglosen Spielen in Folge gestoppt. Gegen die St. Louis Blues setzte sich die Mannschaft von Dominik Kahun mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Brent Seabrock in der 25. Spielminute im Powerplay.