Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Heimniederlagen für Tobias Rieder und Korbinian Holzer
Tom Kühnhackl. Foto: NHL-Media.
Tom Kühnhackl hat beim 3:1-Sieg der New York Islanders in Minnesota sein erstes Saisontor erzielt und die Partie mit dem dritten Treffer der Islanders in der 58. Spielminute entschieden. Ryan Donato (16.) hatte für die Gastgeber im ersten Drittel vorgelegt. Ryan Pulock (45.) und Matt Martin (47.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag.
Robert Farmer (Großbritannien) verfolgt Matus Sukel (Slowakei). Foto: Peggy Nieleck.
Schweden hat am Samstagabend in Bratislava vor 9.085 Zuschauer die Final-Neuauflage gegen die Schweiz mit 4:3 gewonnen. Für die Eidgenossen war es die erste Niederlage im laufenden Turnier. Gastgeber Slowakei wahrt die Chance auf eine mögliche Teilnahme am Viertelfinale mit einem 7:1-Sieg gegen Großbritannien.
Vorschau Nach drei Siegen trifft Deutschland am Mittwoch um 20.15 Uhr auf die Gastgeber. Zum Start gab es für die Slowaken einen 4:1-Erfolg gegen die USA. Gegen Finnland hielten die Slowaken das Spiel lange offen, verloren aber mit 2:4. Bitter verlief das Spiel gegen Kanada, das die Nordamerikaner erst eine Sekunde vor dem Spielende mit 6:5 entschieden.
Titelverteidiger Schweden verliert erstes Spiel gegen Tschechien
Brady Skjei (USA) gegen Ladislav Nagy (Slowakei). Foto: Peggy Nieleck.
Die Slowakei feiert beim Heimturnier einen perfekten Auftakt. Gegen die USA setzten sich die Gastgeber am Freitagabend in Kosice vor 7.430 Zuschauern mit 4:1 durch. Titelverteidiger Schweden hat sein erstes Spiel gegen Tschechien in Bratislava vor 8.723 Zuschauern mit 2:5 verloren.
Die Anaheim Ducks mit Korbinian Holzer haben das Derby mit den Los Angles mit 2:3 verloren. Nach einem torlosen Anfangsdrittel trafen Drew Doughty (23.) und Jeff Carter (33./34.) in den zweiten zwanzig Spielminuten. Antoine Vermette (44.) und Rickard Rakell (49.) brachten die Ducks im Schlussabschnitt wieder auf 2:3 heran. Die Kings brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Holzer stand bei einem Gegentor auf dem Eis.
Europas Torwart Jaroslav Halak beobachtet Kanadas Jonathan Toews neben seinem Tor. Foto: imago/Bildbyran.
Team Kanada hat das erste Finale in der best-of-three Serie gegen Team Europa gewonnen. Die Nordamerikaner setzten sich mit 3:1 (2:0 0:1 1:0) durch. Brad Marchand (3.) und Steven Stamkos (14.) legten für die Kanadier im ersten Drittel vor, Tomas Tatar konnte im zweiten Durchgang für die Europäer verkürzen. Patrice Bergeron (50.) setzte den Schlusspunkt zum 3:1.