Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Tim Berni von Geneve-Servette und Patrick Hager von Red Bull München. Foto: City-Press.
Mit dem EHC Red Bull München ist auch der letzte deutsche Vertreter aus dem laufenden Wettbewerb der Champions Hockey League (CHL) ausgeschieden. Nach dem 3:2-Heimsieg im Hinspiel folgte am Mittwoch bei Servette Genf eine 1:3-Auswärtsniederlage.
Alex Tuch traf doppelt für die USA gegen Finnland. Foto: NHL Media.
Bei der Eishockey Weltmeisterschaft sind die Gastgeber aus Finnland und Lettland mit Niederlagen ins Turnier gestartet. Finnland verlor am Freitagnachmittag gegen die USA mit 1:4. Lettland musste sich am Abend Kanada mit 0:6 geschlagen geben.
Schwedens Andreas Thuresson vor dem Tor der Franzosen. Foto: Peggy Nieleck
Am vorletzten Tag der Vorrundenspieltag hat sich Schweden durch ein 4:2 gegen Frankreich den zweiten Tabellenplatz in Gruppe A gesichert. In Gruppe B konnte Finnland einen Rekord aufstellen. Nach vier "zu null"-Spielen und beinahe 280 Minuten kassierte das Team aus dem hohen Norden beim 3:2 gegen Weißrussland wieder einen Gegentreffer. Slowenien hat sich mit einem 1:0 gegen Dänemark in die B-Gruppe verabschiedet.
Salavat Ufa aus der KHL und Titelverteidiger Servette Genf bestreiten am Silvestertag das Finale des 88. Spengler-Cup in Davos. Das KHL Team setzte sich gegen Gastgeber HC Davos nach Penaltyschießen mit 4:3 durch, der Titelverteidiger schlug Team Canada mit 6:5-Toren.
Das KHL Team von Salavat Ufa und das Team Canada haben beim 88. Spengler-Cup in Davos das Halbfinale erreicht. Ufa setzte sich in einem reinen KHL-Duell gegen Medvescak Zagreb mit 3:0 durch, Team Canada schickte Jokerit Helsinki mit 5:2 nach Hause. Im Halbfinale treffen nun Servette Genf auf Team Canada und der HC Davos auf Salavat Ufa.
Am zweiten Tag des 88. Spengler Cup in Davos sind noch keine Entscheidungen hinsichtlich Viertel- und Halbfinalqualifikation gefallen. Der russische KHL-Club Salavat Ufa setzte sich gegen den finnischen Club Jokerit Helsinki mit 4:3 durch, Team Canada schlug Cup-Neuling Medvescak Zagreb mit 3:1-Toren. Damit konnten Ufa und Canada die ersten Siege nach den gestrigen Auftaktniederlagen einfahren.