Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles. Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
Carolina bezwingt New Jersey - Seattle mit Kantersieg in Nashville
Leon Draisaitl traf in der Verlängerung zum ersten Sieg für die Oilers. Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierten die Edmonton Oilers ihren ersten Saisonsieg mit einem dramatischen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers.
Niederlagen für deutsche Torhüter und Korbinian Holzer
Tom Kühnhackl. Foto: NHL Media.
Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins das Freiluft-Derby gegen die Philadelphia Flyers vor 67.318 Zuschauern im Heinz Field, der Arena des Footballteams Pittsburgh Steelers, mit 4:2 gewonnen. Mit dem Open-Air Spiel wurde das 50-jährige Bestehen beider Clubs gefeiert. Pittsburgh und Philadelphia kamen bei der NHL-Expansion 1967 hinzu.
Erfolgreiche Aufholjagden von New York, Chicago und Vancouver
Chicagos Nick Schmaltz gegen Torontos Torwart Frederik Andersen. Foto: imago/ZUMA Press.
Die Pittsburgh Penguins bleiben auswärts weiter sieglos. Das Team von Tom Kühnhackl verlor in Nashville mit 1:5. Das einzige Tor der Penguins erzielte Scott Wilson nach nur 52 Sekunden zum zwischenzeitlichen 1:0. Tom Kühnhackl 9 Minuten und 14 Sekunden auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt. Für die Predators trafen Kevin Fiala und Viktor Arvidsson doppelt. Den fünften Treffer erzielte Calle Jarnkrok.
Jason Spezza erzielte das Siegtor der Stars. Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars haben sich bei den Minnesota Wild mit 3:2 durchgesetzt und liegen in der Serie mit 3:1-Siegen in Führung. Nach torlosem erstem Drittel brachten Jason Pominville (26.) und Charlie Coyle (31.) die Wild zweimal in Führung, Ales Hemsky (30.) und Patrick Eaves (34.) glichen jeweils in Überzahl für die Texaner aus. Jason Spezza erzielte in der 39. Spielminute das Siegtor der Stars.