Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Libor Hudacek (Slowakei) gegen Philipp Bruggisser (Dänemark). Foto: Peggy Nieleck.
Gastgeber Slowakei hat sich in Kosice mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark von der Eishockey Weltmeisterschaft verabschiedet. Die Schweiz verlor in Bratislava gegen Tschechien das dritte Spiel in Folge. Lettland beendete das Turnier mit einem 4:1-Sieg gegen Norwegen.
Mit einem souverän heraus gespielten 7:1-Sieg gegen die Eisbären Juniors Berlin stellten die Joker im Nachholspiel am Mittwoch die immerhin 1.437 Zuschauer zufrieden.
Als nach gerade einmal 16 Sekunden bereits die erste große Chance für die Joker notiert werden konnte, erinnerte es die Fans an den Kantersieg gegen die Black Dragons Erfurt. Doch die Gäste, die nur mit 13 Feldspielern angetreten waren, versalzten den Joker am heutigen Abend die Suppe. Doch im ersten Drittel spielten fast nur die Joker Eishockey. Bereits nach etwas mehr als eineinhalb Minuten verwertete Jonathan Robert eine Hereingabe von Jordan Webb, der sich hervorragend durchgetankt hatte.
(cd) Der ESV Kaufbeuren hat seinen Kader für die kommende Saison um vier Spieler erweitert.
Vom EHC Freiburg wechselt Verteidiger Robert Paule wieder zurück nach Kaufbeuren. Der 26-jährige Publikumsliebling spielte bereits in der Saison 2005/2006 für die Joker und machte sich damals einen Namen als fairer Sportsmann und kompromissloser Verteidiger.
Vertragsunterzeichnungen mit mehreren Juniorenspielern
Nach der Play-Down Partie gegen den ETC Crimmitschau gab der ESV Kaufbeuren Vertragsunterzeichnungen mit mehreren Juniorenspielern bekannt. So bleiben die deutschen Juniorenmeister Marcus Kerber, Daniel Sonowski, Andreas Schmelcher und Dennis Drommeter dem ESV für weitere zwei Jahre erhalten, Robert Mayer und Benjamin Röhling unterschrieben einen 1-Jahres Vertrag. Alle sechs Spieler sind auch in der nächsten Saison für die Junioren spielberechtigt und sollen an die 1. Mannschaft herangeführt werden.