Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Moritz Müller ist mit der Gruppenphase alles in allem zufrieden. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz mit 3:4 nach Penaltyschießen knapp verloren. Mit dem Punktgewinn sichert sich die DEB-Auswahl den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A und trifft im Viertelfinale auf Tschechien.
Spielszene Dänemark gegen Schweiz. Foto: Peggy Nieleck.
Die USA haben das Prestige-Duell gegen Kanada deutlich mit 5:1 gewonnen und damit den ersten Sieg bei der Eishockey-WM eingefahren. Die Schweiz feiert gegen Dänemark den zweiten Sieg in Riga.
Dänemarks Kapitän Peter Regin vor Frankreichs Guillaume Leclerc. Foto: Peggy Nieleck.
Am Samstagmittag wurde die Eishockey Weltmeisterschaft in Bratislava mit einem Schweizer Kantersieg über Italien fortgesetzt. Die Eidgenossen deklassierten den Aufsteiger vor 8.463 Zuschauern mit 9:0. In Kosice setzte sich Dänemark vor 6.190 Zuschauern mit 5:4 nach Penaltyschießen gegen Frankreich durch.
Eidgenossen feiern zweiten WM-Sieg - Schweden schlagen Tschechen
Lettlands Kristaps Zile gegen die Finnen Mikko Rantanen und Mikael Granlund. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert In Herning bekamen die über 6.000 Zuschauer am Sonntagabend eine finnische Galavorstellung zu sehen. Die Skandinavier setzten sich nach beeindruckender Leistung mit 8:1 gegen Lettland durch. In Kopenhagen kam die Schweiz zum zweiten WM-Sieg gegen die Slowakei. Die Eidgnossen gewannen vor 11.000 Zuschauern mit 2:0. Am Nachmittag gab es auch den zweiten Sieg für Schweden gegen Tschechien.
Der ehemalige Straubinger Torwart Barry Brust wird neuer Rückhalt beim HC Fribourg-Gotteron. Der 33-jährige Kanadier ersetzt Reto Berra, der in die National Hockey League (NHL) wechselt. Brust hat seit 2013 über 150 Spiele in der KHL bestritten und gehörte mit seiner Fangquote (92.19%) zu den besten Goalies der Liga.
Denis Hollenstein traf in der Verlängerung zum Sieg für die Schweiz. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das letzte Spiel vor Beginn Eishockey-Weltmeisterschaft Russland verloren. Gegen die Schweiz unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm am Dienstagabend vor 4.562 Zuschauern in Basel mit 3:4 (2:0, 1:2, 0:1, 0:1) nach Verlängerung. Das DEB-Team verspielte eine 3:0-Führung.