Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston
Roman Josi traf doppelt für Nashville. Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
Calgary, Dallas, Las Vegas und Winnipeg weiter ungeschlagen
Kyle Connor erzielte das Siegtor für die Jets in der Verlängerung. Foto: NHL Media.
In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Edmonton Oilers beim Battle of Alberta gegen die Calgary Flames die dritte Heimniederlage in Folge einstecken.
Die New York Rangers und die Winnipeg Jets feierten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag jeweils klare 6:0-Erfolge bei den Pittsburgh Penguins und den Edmonton Oilers.
Mit den New York Islanders und den Dallas Stars sind zwei weitere Teams in die nächste Runde eingezogen. Die Islanders gewannen das fünfte Spiel gegen die Washington Capitals mit 4:0. Thomas Greiss und Tom Kühnhackl kamen nicht zum Einsatz.
Calgary schlägt Dallas - Las Vegas bezwingt Chicago
Brayden Point. Foto: NHL Media.
Die zweite Playoff-Runde ist mit einem Marathon-Match zwischen Tampa Bay und Columbus gestartet. Erst in der 151. Spielminute gelang Brayden Point der Siegtreffer für Tampa Bay zum 3:2.
Heimniederlagen für Tobias Rieder und Korbinian Holzer
Tom Kühnhackl. Foto: NHL-Media.
Tom Kühnhackl hat beim 3:1-Sieg der New York Islanders in Minnesota sein erstes Saisontor erzielt und die Partie mit dem dritten Treffer der Islanders in der 58. Spielminute entschieden. Ryan Donato (16.) hatte für die Gastgeber im ersten Drittel vorgelegt. Ryan Pulock (45.) und Matt Martin (47.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag.