Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
(L-R) Jake Hildebrand und Eric Mik von den Eisbären Berlin und Robert Dowd von den Sheffield Steelers. Foto: City-Press.
Das Spitzenduo der DEL steht im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL): Bremerhaven gewann das Rückspiel bei Skelleftea mit 5:1 und die Eisbären Berlin setztbn sich mit 4:2 gegen Sheffield durch. Straubing musste sich in Zürich mit 1:7 geschlagen geben.
Straubing nach Niederlage in Fribourg auf Schützenhilfe angewiesen
Danjo Leonhardt sicherte den Niederbayern mit dem Ausgleich einen Punkt in der Schweiz. Foto: CityPress.
Bremerhaven musste sich in der Champions Hockey League am Dienstag Skelleftea mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Straubing bei Fribourg.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im ersten Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland nur knapp geschlagen geben müssen. Gegen Schweden gab es eine 0:1-Niederlage.
Neues NHL-Team gibt Kader nach Expansion Draft bekannt
Marc-Andre Fleury. Foto: NHL Media
Die neu gegründeten Las Vegas Golden Knights haben ihren Kader für die kommende Saison vorgestellt. Im Rahmen eines Expansion Drafts konnten sich die Ritter aus jedem der 30 bestehenden NHL-Teams je einen Spieler aussuchen. Im Tor der Knights wird der dreifache Stanley Cup Sieger Marc-Andre Fleury stehen, der vom Stanley Cup Sieger aus Pittsburgh kommt.
Der Österreicher Michael Grabner traf für die Rangers zum 2:0 gegen Ottawa. Foto: NHL Media.
Die Nashville Predators stehen nach dem dritten Sieg gegen die St. Louis Blues vor dem Einzug ins Finale der Western Conference. Die New York Rangers feiern im dritten Spiel gegen die Ottawa Senators den ersten Sieg und verkürzen in der best-of-seven Serie auf 1:2.