Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.03.2016, 21:22

Vorschau auf das Viertelfinale im Norden

Scorpions wollen "holländische Meister" werden

Lance Nethery möchte mit Duisburg schnellstmöglich in die nächste Runde.
Lance Nethery möchte mit Duisburg schnellstmöglich in die nächste Runde.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im Viertelfinale der Oberliga Nord trifft Duisburg auf Leipzig und möchte schnellstmöglich die nächste Runde erreichen. Die Hannover Scorpions wollen gegen Tilburg die gefühlte holländische Meisterschaft feiern. Die Hannover Indians spielen gegen den EHC Neuwied und versprechen ihren Fans mehr Spannung als bei jedem Kino-Thriller. Bei den Saale Bulls Halle steht der Herner EV auf dem Programm, bei dem das Playoff-Fieber ausgebrochen ist.

Für die Füchse Duisburg sollen die IceFighters Leipzig nur eine schnelle Durchgangsstation sein. Füchse-Teamchef Lance Nethery zu den anstehenden Spielen gegen Leipzig: „Auch wenn wir als Favorit ins Rennen gehen wird es nicht einfach. Es sind halt Playoffs und da kann jeder jeden schlagen. Wir müssen 60 Minuten konzentriert sein und Gas geben. Natürlich möchten wir am liebsten schon in drei Spielen den Sack zu machen.“ Die beiden Hauptrundenspiele gingen jeweils an die Westdeutschen.

Die Hannover Scorpins nehmen den Gegner mit Humor und kündigen an die gefühlte holländische Meisterschaft bei einem Weiterkommen feiern zu wollen. Das Unternehmen dürfte für die Niedersachsen schwer werden. Scorpions Coach Len Soccio hofft, dass sein Team in den Playoffs den zuletzten vermissten Kampfgeist wiederfindet. Die Niederländer waren eines der beiden Teams, die alle drei Punkte aus Langenhagen entführen konnten. Auch das Heimspiel gewannen die Trappers gegen die Scorpions.

Besser hätte die Hauptrunde für die Hannover Indians kaum enden können. Mit einem Derbysieg sicherte sich das Team vom Pferdeturm den dritten Tabellenplatz und ist froh dem Lokalrivalen in der ersten Runde ausgewichen zu sein. Gegen den EHC Neuwied kündigt Geschäftsführer David Sulkovsky nun spannende Playoff-Spiele an: „Da wird es noch um einiges mehr zur Sache gehen als in den bisherigen Spielen. Das wird Eishockey pur und wirklich Rock´n´Roll on Ice sein. Auf jeden Falls besser als jeder Kino-Thriller“. Die Indians müssen beim ersten Spiel auf Werner Hartmann (Sperre) verzichten, dafür wird Nick Bovenschen wieder an Bord sein.

Neuwied rechnet sich gegen die Hannoveraner gute Chancen aus. „Schau auf die Tabelle: Hannover und Neuwied trennen gerade einmal sieben Punkte. Ein schlechtes Wochenende nur, und du bist quasi auf Augenhöhe. Das wird nicht das Duell des starken Dritten gegen einen schwachen Sechsten. Die Chancen in diesem Duell stehen fifty-fifty“ zeigt sich Bären-Coach Craig Streu optimistisch.

Beide bisherigen Vergleich endeten nach regulärer Spielzeit unentschieden. In der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen gewannen dann zweimal die Indianer.

In Herne spricht man vom Playoff Fieber am Gysenberg. Die Westdeutschen freuen sich über die zahlreichen Fans, die in den vergangenen Wochen die guten Leistungen des HEV mit ihrem Erscheinen honorierten. Am letzten Wochenende, bei dem es keine Punkte gab, rutschten die Herner in der Tabelle nach unten. In die Playoffs gegen die Saale Bulls Halle startet die Mannschaft von Kapitän Stephan Kreuzmann optimistisch und möchte eine bislang sehr gute Saison fortführen.

Kreuzmann selbst wird beim ersten Spiel wegen seiner Spieldauerdisziplinarstrafe noch fehlen. Auch der Einsatz von Aaron Reckers wird bis kurz vor dem Spiel fraglich bleiben. Reckers hatte sich im Spiel in Tilburg eine starke Rippenprellung zugezogen und die medizinische Abteilung wird alles daran setzen, ihn für das erste Playoff-Spiel am Freitag fit zu bekommen. Auch Denis Shevyrin ist zur Zeit erkrankt, womit zumindest ein Einsatz am Freitag für Ihn ausgeschlossen ist.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.04.2025 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
18.03.2016, 22:24 Uhr
Cliff (Gast)
Super Leipzig, schön, dass das Aufstiegsgerede an der Wedau für ein Jahr vorbei ist. Viel Erfolg in der nächsten Runde!
Bewerten:3 

17.03.2016, 17:19 Uhr
EVD FAN, (Gast)
Hallo Fuchs,du bist ja richtig infomiert.Kenston war letztes Jahr schon Eigentümer des EVD.Na ja,wußte ich nicht.Glaubte es wäre noch der Herr Pape gewesen.Bin richtig froh das es unter den EVD Fans solche Fachleute gibt.Was stimmt,in der Verteidigung hätte man nachlegen müssen.
Bewerten:1 

14.03.2016, 10:16 Uhr
Hartmann
Geiler letzter Satz, Oberligist.
Bewerten:0 

14.03.2016, 07:40 Uhr
Oberligist (Gast)
Also es wird doch nun wirklich keiner ernsthaft die Schuld am bisherigen PlayOff-Verlauf einem angeblich zu schwachen Kader anlasten. Langsam begreife ich die Wahlergebnisse von gestern.
Bewerten:2 

13.03.2016, 21:23 Uhr
Der Fuchs (Gast)
Ich habe ja schon vieles befürchtet, aber das man drei PO-Spiele mit 1:0 verliert Das Letzte Spiel gegen Freiburg in der Vorsaison mitgerechnet, hätte selbst ich niemals für möglich gehalten. Dafür vielen Dank an Kenston für den Geiz sich frühzeitg für die POs zu verstärken. Das hat Leipzig getan un...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Oberliga 04.04.2025, 22:37

3. Halbfinale: Kantersiege für Bietigheim und Heilbronn

Vier Matchpucks für Bietigheim - Falken verkürzen gegen Scorpions

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Süd-Clubs feierten am Freitag Kantersiege im dritten Playoff-Halbfinale der Oberliga. Die Heilbronner Falken deklassierten die Hannover Scorpions mit 7:0. Tilburg musste sich in eigener Halle Bietigheim mit 3:7 geschlagen geben. Die Steelers haben nach dem dritten Sieg in Folge vier Matchpucks.
Oberliga 04.04.2025, 14:56

Vorschau auf das 3. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg und Heilbronn bei Heimspielen unter Druck - Scorpions und Steelers wollen Matchpucks

Tilburg empfängt Bietigheim.
Tilburg empfängt Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Das dritte Halbfinale der Oberliga-Playoffs findet am Freitag statt. In der Eishalle Heilbronn treffen die Heilbronner Falken auf die Hannover Scorpions. Die Scorpions reisen mit einer beeindruckenden Serie von acht Siegen in Folge an, darunter vier Auswärtserfolge.
Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Anzeige

Tippspiel 13.04.2025, 00.00

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg
Brett Jaeger
Torwart wechselt von Hannover nach Hamm
Michael Joyaux
Verteidiger wechselt nach Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 05.04.2025, 19:00


New Jersey
-:-
New York


Geburtstage
Tobias Kircher
Stürmer
Oskar Siradze
Stürmer
Oleg Shilin
Torwart

Anzeige

Anzeige