Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.03.2025, 12:52

Vorschau auf das 1. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Nord- und Süd-Clubs treffen aufeinander

In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians.
In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 2. März 2025 starten die Achtelfinal-Playoffs der Oberliga mit packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Tilburg Trappers auf den SC Riessersee. Die Trappers, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren haben, hoffen auf einen erfolgreichen Start. Der SC Riessersee hingegen reist mit Rückenwind an, nachdem sie ihre letzten drei Spiele gewinnen konnten.

In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Saale Bulls Halle. Die Steelers gehen mit einer beeindruckenden Serie von 21 gewonnenen Heimspielen in die Partie und gelten als klarer Favorit. Die Saale Bulls Halle kommen mit einem Sieg aus der Pre-Playoff-Runde gegen die Rostock Piranhas und wollen den Schwung mitnehmen.

Im anona ICEDOME stehen sich die KSW IceFighters Leipzig und der Höchstadter EC gegenüber. Die IceFighters sind in Topform und haben ihre letzten vier Spiele gewonnen, während der Höchstadter EC mit drei verlorenen Auswärtsspielen in Serie zu kämpfen hat.

Ein weiteres Highlight ist das Duell zwischen den ECDC Memmingen Indians und den EC Hannover Indians in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg. Die Memminger haben eine Siegesserie von fünf Spielen und wollen diese gegen die Hannoveraner, die zuletzt ebenfalls erfolgreich waren, fortsetzen.

In der Eissporthalle am Westbahnhof treffen die ESC WB Moskitos Essen auf die Tölzer Löwen. Beide Teams sind in starker Form, wobei die Moskitos ihre letzten sechs Spiele gewannen und die Löwen mit fünf Siegen in Serie anreisen.

Die Heilbronner Falken empfangen in der Eishalle Heilbronn die Füchse Duisburg. Die Falken haben kürzlich den Vertrag mit Stürmer Robin Just verlängert und hoffen, mit dieser positiven Nachricht im Rücken, gegen die zuletzt dreimal siegreichen Füchse zu bestehen.

In der ARS-Arena treffen die Hannover Scorpions auf die EV Lindau Islanders. Beide Teams sind in guter Verfassung, wobei die Scorpions ihre letzten drei Spiele gewannen und die Islanders mit einer Serie von vier Siegen anreisen. Lindau hat zehn der letzten elf Spiele gewonnen.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen dem Deggendorfer SC und den Ice Dragons Herford in der Deggendorfer Eissporthalle. Der Deggendorfer SC hat seine letzten drei Spiele gewonnen und will die Serie gegen die Ice Dragons, die zuletzt vier Auswärtsspiele verloren haben, fortsetzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2025 22:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
Vorschau auf das 7...
Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marc Hofmann
Stürmer wechselt von Riessersee nach Herne
Mark Zengerle
Stürmer wechselt von Augsburg nach Krefeld
Tyler Gron
Stürmer wechselt von Hannover nach Höchstadt

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Noel Saffran
Stürmer
Lukas Bender
Verteidiger
Morgan Ellis
Verteidiger

Anzeige

Anzeige