Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 24.09.2007, 09:46

Tölzer Löwen überrennen Miesbach

Zweistelliger Erfolg im Derby

Es dauerte nur dreizehn Sekunden, dann wussten die Gäste aus Miesbach, was ihnen an diesem Abend in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena blühen wird. Und knapp sechzig Spielminuten später hatten sie wie die 1678 Zuschauer die Gewissheit, einem Debakel beigewohnt zu haben. Mit 10:1 (3:0, 4:0, 3:1) schlugen die Tölzer ihre östlichen Landkreisnachbarn mehr als deutlich - und in dieser Höhe auch verdient.

"Wir haben angefangen wie ein Karnickel vor der Schlange und die hat dann auch ganz schnell zugebissen", fand Gästetrainer Marcel Breil eine sehr plastische Formulierung für das Geschehen auf dem Eis:"Tolz hat vom ersten Drittel an gezeigt, was los ist und was sie können".

Den "leichten Sieg" (Tölz-Coach Kammerer) erzielten die Gastgeber durch Tore von Floppo Zeller (1:0), Yanick Dubé (2:0, 4:0, 7:0), Matthias Bergmann(3:0), T. J. Mulock (6:0, 7:0, 10:1). Christian Urban (8:0) und Christoph Fischhaber (9:1), wobei nur die Tore zum 1:0, 3:0 und 5:0 in numerischer Gleichzahl erfolgten, die Tölzer ansonsten entweder ihr Überzahlspiel oder wie Mulock zum 10:1 gar eine Unterzahl zum Torerfolg nutzten.

"Wir hatten einen Blitzstart gehabt und dann das Spiel kontrolliert", so Kammerer, der von einem großartigen Wochenende sprach, das "durch eine großartige Leistung der Mannschaft" in zwei Derbies sechs Punkte auf die Habenseite brachte. Angetan hatte ihm dabei insbesondere der Sieg am Freitag in Klostersee, bei dem seinen Mannschaft eine starke Aufholjagd mit dem Sieg krönen konnte.

Für die mit Ersatz angetretenen Gäste, bei denen Mirco Theurer nach dem 3:0 nach bereits 5:16 Minuten selbst das Gehäuse verlies und sich deshalb Franco Marc Anthony den Rest des Abends den Tölzern Schüssen erwehren musste, machte Trainer Breil einen Grund für die derzeitige Misere abseits des Eises aus: "Die Probleme sind im Kopf der Mannschaft, es fehlt die mentale Stärke!" Daran, aber auch am Problem der massigen Strafzeiten (18 Zwei-Minuten-Strafen alleine an diesem Abend) muss Breil ansetzen, damit den Miesbachern nicht schon früh in der Saison die restlichen Teams davonlaufen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 05:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Tölzer Löwen 04.02.2025, 10:33

Topi Piipponen bleibt ein Löwe

Topscorer verlängert für zwei Jahre

Topi Piipponen.
Topi Piipponen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der finnische Topscorer der Tölzer Löwen, Topi Piipponen, hat seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert.
Tölzer Löwen 28.12.2024, 09:55

Jack Olmstead verlässt die Löwen

Roman Semjonovs als Ersatz

Transfer Jack Olmstead verlässt die Tölzer Löwen. Als Ersatz hat der Oberligist Roman Semjonovs verpflichtet.
Tölzer Löwen 19.09.2024, 21:22

Jack Olmstead bleibt in Bad Tölz

Vertragsverlängerung nach Tryout

Die Tölzwer Löwen und der US-Amerikanische Tryout-Stürmer Jack Olmstead haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Halle

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige