Tobias Stolikowski verlässt Herne zum Saisonende
Vertrag wird nicht verlängert - Rückkehr nach Hannover
|
Tobias Stolikowski. Foto: Dirk Unverferth.
|
Tobias Stolikowski verlässt Herne zum Saisonende. Der laufende Vertrag wird nicht verlängert. Der HEV-Coach übernahm das Amt im November 2022 von Danny Albrecht.
Tobias Stolikowski wird aus privaten Gründen nach Saisonende seine Zelte in Herne abbrechen und zu seiner Familie in die Region Hannover zurückkehren.
"Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Mitarbeitenden des HEV und bei der Geschäftsführung für die Wertschätzung, die ich hier erfahren durfte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt", sagt der aktuelle HEV-Coach, der mindestens noch acht Spiele an der Bande stehen wird.Der Umbruch, der bereits vor Saisonbeginn in Herne angestoßen wurde, wird also weitergehen. "Wir sind in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kandidaten für das Traineramt. Den Weg der Veränderungen, den wir gemeinsam mit Stoli begonnen haben, wollen wir weitergehen", blickt Jürgen Schubert voraus.
Die Arbeit von Lars Gerike bleibt davon unberührt. Der Co-Trainer, der dieses Amt seit vielen Jahren bekleidet, soll auch weiterhin dabeibleiben.
|