Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Bulls Sonthofen 99 27.07.2019, 17:56

Sonthofen bessert nach und erhält vorläufig Lizenz

Erfüllung weiterer Bedingungen - Teilnahme im Sinne des Sports

Marc Hindelang.
Marc Hindelang.
Foto: City Press.
Der ERC Sonthofen hat nach mehrstündiger Verhandlung und intensiver Diskussion der wirtschaftlichen Lage vor dem Spielgericht in München die Lizenz für die kommende Oberliga-Saison erhalten. Die Zulassung hängt jedoch von einigen Bedingungen ab.

Sonthofen muss u.a. bis zum 1. August 2019 eine weitere Bankbürgschaft hinterlegen.

In seinen Ausführungen machte das Spielgericht deutlich, dass die Nicht-Zulassung durch den Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) zum damaligen Zeitpunkt korrekt war. Allerdings sei das Gericht der Meinung, im Sinne des Sports sei die Teilnahme des Klubs an der Oberliga für die Vereine von größerem Vorteil, als die Liga nur mit elf Teilnehmern antreten zu lassen. Diesem Vorschlag schloss sich der DEB nach Sichtung weiterer Unterlagen letztlich an.
 
DEB-Vizepräsident Marc Hindelang: "Es war für unsere Vertreter deutlich zu sehen, dass sich der ERC Sonthofen noch einmal bewegt und auch sehr bemüht hat, seine zuvor eingereichten Unterlagen nachzubessern. Es liegt nun am ERC selbst, die Bedingungen zu erfüllen und das ihm entgegengebrachte Vertrauen über die komplette kommende Spielzeit zu bestätigen."

"Für alle Beteiligten waren es wirklich schwere Wochen, auch für unsere Fans, Gönner und Sponsoren. Ich bin froh, dass dies nun durchgestanden ist. Jetzt gilt es, die Auflage bis 01.08.2019 noch zu erfüllen", so Sonthofens Geschäftsführer Albert Füß.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.05.2025 07:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Bulls Sonthofen 99 09.04.2020, 10:09

Sonthofen eröffnet Insolvenzverfahren

Kapitel Oberliga beendet

Die Eishalle in Sonthofen.
Die Eishalle in Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.

Über die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH ist nun vom Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit ist das Kapitel Oberliga für die Bulls erstmal beendet.

ERC Bulls Sonthofen 99 27.02.2020, 14:54

ERC Sonthofen meldet Insolvenz an

Spielbetrieb wird zunächst fortgesetzt

Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen.
Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Bulls Sonthofen hat Insolvenz angemeldet. Grund hierfür sind die fehlenden liquiden Mittel, welche zu Zahlungsschwierigkeiten bei Gläubigern und Mannschaftslöhnen führten. Die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt wird aber zunächst weiter in der Verzahnungsrunde antreten.
ERC Bulls Sonthofen 99 20.09.2019, 11:25

Bulls holen Filip Stopinski

Ehemaliger polnischer Junioren- Nationalspieler

Transfer Vom polnischen Erstligisten Naprzod Janow wechselt Filip Stopinski zu den ERC Bulls Sonthofen. Der 24-Jährige Deutsch-Pole bestritt in der laufenden Spielzeit eine Partie in Polens erster Liga.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marcel Noebels rei...
Reaktion auf Verletzung von Lukas Reichel
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Stürmer verlängert Vertrag in Bad Nauheim
Nicolas Appendino
Verteidiger wechselt von Bremerhaven nach Kaufbeuren
Lukas Mühlbauer
Stürmer wechselt von Ravensburg nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Tschechien


Geburtstage
Richard Gelke
Stürmer
Robin Thalmeier
Verteidiger
Sara Brammen
Torwart

Anzeige

Anzeige