Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 20.06.2014, 20:15

Simon Schwarzmeier zurück bei den Wölfen

Weiterer Rückkehrer nach Niko Stark

Nach Torhüter Niko Stark heißt der VER Selb einen weiteren Rückkehrer herzlich Willkommen. Simon Schwarzmeier ist zurück im Wolfsbau - der 24jährige Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag beim VER Selb und möchte sich der sportlichen Herausforderung in der Oberliga stellen.

Dass der am 2.März 1990 in Selb geborene und gelernte Stürmer die Voraussetzungen dafür besitzt, steht außer Frage. In der Saison 2010/2011 stand Simon in 38 Oberligapartien auf dem Eis und mit 6 Toren und 3 Vorlagen zeigte er durchaus seinen Torriecher.

Bedingt durch sein Studium verließ er darauffolgend den VER Selb und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt in die Donaumetropole Regensburg, wo er neben Studium auch beim EV Regensburg in der Landesliga Nordost spielte und dabei in 20 Spielen 15 Tore und 10 Vorlagen verbuchte. 

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung zog es den gebürtigen Selber wieder in seine Heimatstadt, wo er seit dem 01.09.2013 eine kaufmännische Ausbildung bei einer ortsansässigen Firma absolviert.

„Der Kontakt zu Simon riss nie ab und wir freuen uns über den sympathischen Rückkehrer und sind uns bezüglich eines Einjahresvertrages sehr schnell einig geworden“ berichtet 2.VER-Vorstand Thomas Manzei. 

Der Linksschütze mit Gardemaß 186 cm und 91 kg hat sich klare Ziele gesetzt: "Ich möchte mich der sportlichen Herausforderung in der kommenden Oberliga-Saison stellen, auch wenn es natürlich aufgrund des großen Kaders und der Ü21-Regelung nicht einfach wird. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich beim VER dazu die Chance erhalte und freue mich sehr auf den kommenden Eishockeywinter“, so Simon weiter.

Simon Schwarzmeier wird künftig mit der Rückennummer 13 beim VER Selb auf Torejagd gehen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.02.2025 03:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Selber Wölfe 05.01.2025, 12:11

Wölfe verpflichten Ryan Sproul

Letzte Kontingentstelle besetzt

Ryan Sproul.
Ryan Sproul.
Foto: Privat.
Die Selber Wölfe haben ihre letzte Kontingentstelle mit dem Verteidiger Ryan Sproul besetzt. Der großgewachsene 31-Jährige bringt die Erfahrung von 44 NHL-, 232 KHL- und 361 AHL-Spielen mit.
Selber Wölfe 03.01.2025, 14:00

Wölfe verpflichten Jordan George

Deutsch-Amerikaner kehrt in die DEL2 zurück

Jordan George.
Jordan George.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Selber Wölfe verstärken sich erneut im Sturm und verpflichten mit dem Deutsch-Amerikaner Jordan George einen DEL2-erfahrenen Stürmer.
Selber Wölfe 31.12.2024, 13:40

Lukas Koziol verlässt die Wölfe

Tryout-Vertrag wird nicht verlängert

Lukas Koziol.
Lukas Koziol.
Foto: Mario Wiedel.
Lukas Koziol und unsere Selber Wölfe gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Man konnte sich auf keine Verlängerung des auslaufenden Tryout-Vertrages einigen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

DEL
32. Spieltag (1)
19:30

DEL
33. Spieltag (1)
19:30

DEL
41. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 27.02.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 26.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Anthony Morrone
Torwart
Lennart Otten
Stürmer

Anzeige

Anzeige