Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.02.2014, 23:02

Selber Wölfe gewinnen Süd-Hauptrunde

Tölz Tabellendritter - Erding vor Playoff-Einzug

Die Selber Wölfe haben die Hauptrunde im Süden durch einen 4:2-Sieg beim EHC Klostersee vorzeitig gewonnen. Vor 510 Zuschauern ging er Spitzenreiter in der zehnten Minute durch Achim Moosbergerin Führung, Ben Warda (19.) und Marvin Kablau (26.) trafen um 2:1 der Grafinger. Im Schlussrittel drehten Travis Martell (41.), Dan Heilman (43.) und Herbert Geisberger (59.) die Partie für die Gäste.

Der EHC Freiburg setzte sich gegen den EV Regensburg nach Penaltyschießen mit 3:2-Toren durch. Henry Deuschl 22.) undPetr Fical (24.) brachten die Gäste vor 1.289 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Michael Schmerda (25.) und David Appel (36.) glichen noch im zweiten Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Michael Schmerda.

Nach einem 7:1-Sieg bei den Schweinfurt Might Dogs verbesserten sich die Tölzer Löwen auf den dritten Tabellenplatz. Klaus Kathan (2. und 19.), Andreas Eder (17.), Christoph Fischhaber (27.) und Tobias Biersack (27.) schossen die Löwen vor 394 Zuschauern mit 5:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Niklas Zimmermann in der 28. Minute legten Yanick Dubé (38.) und Florian Strobl (57.) noch zum 7:1-Enstand nach.

Durch eine 4:5-Niederlage vor 1.712 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden ist der EHC Bayreuth auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Das Siegtor der Blue Devils erzielte Florian Domke in der 55. Spielminute. Der EV Füssen setzte sich nach sechs Toren im ersten Drittel mit 6:2 bei Deggendorf Fire durch. Sascha Golts und John Gordon trafen jeweils doppelt, Amdrew Schembri konnte im zweiten Abschnitt zweimal für die Gastgeber einnetzen.

Die Erding Gladiators haben durch einen 5:1-Sieg beim EC Peiting einen großen Schritt Richtung Playoffs gemacht und haben drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sieben Punkte Vorsprung auf Rang neun. Florian Zimmermann erzielte zwei Tore für die Gladiators, die alle fünf Treffer im zweiten Abschnitt binnen 14 Minuten erzielten. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.03.2025 02:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 11.03.2025, 22:28

5. Achtelfinale: Memmingen komplettiert das Viertelfinale

Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben

In einem packenden Playoff-Duell setzten sich die ECDC Memmingen Indians mit 3:1 gegen die EC Hannover Indians durch und sicherten sich damit den Einzug ins Viertelfinale. Vor 2.166 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg gelang es den Gastgebern, einen 0:1-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Oberliga 11.03.2025, 19:00

Vorschau auf das 5. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ALPHA COOLING-Arena: Memmingen gegen Hannover

Showdown in der Memminger Arena.
Showdown in der Memminger Arena. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Hühnerberg kommt es zum entscheidenden fünften Spiel der Achtelfinalserie zwischen den ECDC Memmingen Indians und den EC Hannover Indians. Beide Teams stehen nach einem ausgeglichenen Serienstand von 2:2 vor einem Alles-oder-Nichts-Spiel, das über den Einzug in die nächste Runde entscheidet.
Oberliga 09.03.2025, 22:50

4. Achtelfinale: Hannover erzwingt fünftes Spiel mit Kantersieg

Bad Tölz, Scorpions und Bietigheim erreichen das Viertelfinale

Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen.
Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Mit den Tölzer Löwen, den Bietigheim Steelers und den Hannover Scorpions haben sich drei weitere Teams für das Playoff-Viertelfinale der Oberliga qualifiziert. Die Hannover Indians glichen die Serie gegen Memmingen mit einem zweistelligen Kantersieg aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30

DEL2
3. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
19:30

Oberliga
1. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.03.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Danny Albrecht ver...
Trainerwechsel in Essen
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Marcus Marsall
Stürmer
Marcel Noebels
Stürmer
Calvin Pokorny
Stürmer

Anzeige

Anzeige