Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.02.2014, 23:02

Selber Wölfe gewinnen Süd-Hauptrunde

Tölz Tabellendritter - Erding vor Playoff-Einzug

Die Selber Wölfe haben die Hauptrunde im Süden durch einen 4:2-Sieg beim EHC Klostersee vorzeitig gewonnen. Vor 510 Zuschauern ging er Spitzenreiter in der zehnten Minute durch Achim Moosbergerin Führung, Ben Warda (19.) und Marvin Kablau (26.) trafen um 2:1 der Grafinger. Im Schlussrittel drehten Travis Martell (41.), Dan Heilman (43.) und Herbert Geisberger (59.) die Partie für die Gäste.

Der EHC Freiburg setzte sich gegen den EV Regensburg nach Penaltyschießen mit 3:2-Toren durch. Henry Deuschl 22.) undPetr Fical (24.) brachten die Gäste vor 1.289 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Michael Schmerda (25.) und David Appel (36.) glichen noch im zweiten Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Michael Schmerda.

Nach einem 7:1-Sieg bei den Schweinfurt Might Dogs verbesserten sich die Tölzer Löwen auf den dritten Tabellenplatz. Klaus Kathan (2. und 19.), Andreas Eder (17.), Christoph Fischhaber (27.) und Tobias Biersack (27.) schossen die Löwen vor 394 Zuschauern mit 5:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Niklas Zimmermann in der 28. Minute legten Yanick Dubé (38.) und Florian Strobl (57.) noch zum 7:1-Enstand nach.

Durch eine 4:5-Niederlage vor 1.712 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden ist der EHC Bayreuth auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Das Siegtor der Blue Devils erzielte Florian Domke in der 55. Spielminute. Der EV Füssen setzte sich nach sechs Toren im ersten Drittel mit 6:2 bei Deggendorf Fire durch. Sascha Golts und John Gordon trafen jeweils doppelt, Amdrew Schembri konnte im zweiten Abschnitt zweimal für die Gastgeber einnetzen.

Die Erding Gladiators haben durch einen 5:1-Sieg beim EC Peiting einen großen Schritt Richtung Playoffs gemacht und haben drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sieben Punkte Vorsprung auf Rang neun. Florian Zimmermann erzielte zwei Tore für die Gladiators, die alle fünf Treffer im zweiten Abschnitt binnen 14 Minuten erzielten. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.03.2025 12:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 02.03.2025, 21:54

1. Achtelfinale: Bad Tölz gewinnt in Essen - Steelers siegen zweistellig

Leipzig trifft in zweiter Verlängerung - Tilburg dreht Partie gegen SCR

Spielszene Tilburg gegen Riessersee.
Spielszene Tilburg gegen Riessersee. Foto: Dirk Unverferth.
Während Bietigheim mit einem beeindruckenden 11:0 gegen Halle ein Ausrufezeichen setzte, lieferten sich Tilburg und der SC Riessersee ein spannendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Auch in Memmingen und Essen ging es eng zu. Deggendorf und Heilbronn überzeugten mit souveränen Leistungen.
Oberliga 02.03.2025, 12:52

Vorschau auf das 1. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Nord- und Süd-Clubs treffen aufeinander

In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians.
In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 2. März 2025 starten die Achtelfinal-Playoffs der Oberliga mit packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Tilburg Trappers auf den SC Riessersee. Die Trappers, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren haben, hoffen auf einen erfolgreichen Start. Der SC Riessersee hingegen reist mit Rückenwind an, nachdem sie ihre letzten drei Spiele gewinnen konnten.
Oberliga 28.02.2025, 22:25

3. Pre-Playoff: Halle komplettiert das Achtelfinale

Saale Bulls gewinnen in Rostock

Im entscheidenden dritten Pre-Playoff-Spiel der Oberliga setzten sich die Saale Bulls Halle mit einem 5:2-Sieg gegen die Rostock Piranhas durch und sicherten sich damit den Einzug in die nächste Runde. Gegner sind die Bietigheim Steelers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
51. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
2. Achtelfinale Konferenz (8)
19:00


Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Köln
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 


 84 %
 
 
16 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Kyle Platzer
Stürmer
Adam Payerl
Stürmer

Anzeige

Anzeige