Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adendorfer EC 18.11.2013, 19:32

Risikospiel: Polizei warnt vor "Scorpions-Fans"

Sorge nach Ausschreitungen in Braunlage

Die Polizei aus Hannover warnt die örtlichen Lüneburger Behörden vor sogenannten Problem-Fans in Reihen der Hannover Scorpions. "Fans", die in Hannover Stadionverbot haben und aus den Reihen des Fußballs kommen sollen. Auf Grund der Erfahrungen in Vergangenheit mit Hamburger Anhängern hatte die Polizei vor kurzem zu einer Sicherheitskonferenz mit dem Adendorfer EC und der Gemeinde Adendorf im Eisstadion geladen. Bei diesem Treffen wurde dem AEC mitgeteilt ,dass die Spiele gegen die Hannover Scorpions und dem HSV aus behördlicher Sicht ab sofort als Risikospiele eingestuft werden. Es wurden mehrere Maßnahmen beschlossen damit die Spiele, wie im Eishockeysport üblich, friedlich über die Bühne gehen können.

Neben den verstärkten Sicherheitskontrollen am Eingang wird unter anderem am Seiteneingang ein Sicherheitsbereich baulich so eingerichtet, dass die Hannoveraner Fans dort einen separaten Raucherbereich für die Pause vorfinden. Neben verstärktem professionellen Sicherheitsdienst und stark erhöhter Polizeipräsenz wird es eine im deutschen Eishockey wahrscheinlich einmalige Maßnahme geben. Auf behördlichen Wunsch wird es bei den Heimspielen gegen die Hannover Scorpions und dem HSV ab sofort ein Alkoholverbot (im Fußball schon üblich) in der Eishalle geben, so dass leider nur alkoholfreies Bier und Glühwein ausgeschenkt werden kann.

Dass diese Maßnahmen leider erforderlich sind zeigten erst am vergangenen Sonntag diverse Vorfälle in Braunlage, wo die Harzer Falken völlig unvorbereitet mit Ausschreitungen diverser Scorpions Anhänger überrascht wurden sind. Der Adendorfer EC bittet deshalb hier um Verständnis: "lieber ein bisschen zu viel machen als danach ein nicht handeln zu bereuen", so Finn Sonntag vom AEC.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 21:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
26.11.2013, 16:34 Uhr
Artikelleser (Gast)
Ich versteh nicht warum man wenn man sowas schon machen will das unbedingt im Stadion machen muss. Sollen die doch wie zu früheren Zeiten in ein Waldstück verschwinden! So erwischt es wenigstens keinen unbeteiligten der sowas nicht will Ausserdem muss ich dann als braver Zuschauer kein Alkoholf...
Weiterlesen Bewerten:1 

25.11.2013, 07:00 Uhr
Nur der ESC (Gast)
@ egal, hm ok? "diese gewaltbereiten Idioten gehören zur Scorpionsszene, das ist nicht abzustreiten" stammtisch parole-der beweis dazu wurde nicht erbracht!? solche typen sind keine scorpionsfans! dann wird sich über songtexte beschwert???? ähhhhhhhh. wer ohne schuld ist werfe den ersten stei...
Weiterlesen Bewerten:1 

23.11.2013, 20:17 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@egal: Der Artikel und die Kommentare sind weiterhin online.
Bewerten:0 

23.11.2013, 19:37 Uhr
egal (Gast)
Mal eine dezente Frage an EishockeyInfo! Wo ist eigentlich der Thread mit der Diskussion über die Verlegung des dritten Derbys hin? Wurde der komplett gelöscht? Falls ja warum?
Bewerten:0 

22.11.2013, 09:33 Uhr
egal (Gast)
@nur der ESC Hähä??? Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du eigentlich sagen willst!
Bewerten:1 

Weitere 9 Kommentare anzeigen


Adendorfer EC 27.11.2019, 17:56

Adendorfer EC stellt Insolvenzantrag

Heidschnucken müssen Saison absagen

Der Adendorfer EC muss die laufende Saison absagen. Die Schäden an der Kälteanlage sind größer als zunächst gedacht. Ein Einstieg im Dezember ist nicht möglich. Der Regionalligist hat nun Insolvenzantrag beim Amtsgericht Lüneburg gestellt, da weiter laufende Kosten anfallen und Sponsorengelder zurückverlangt werden.
Adendorfer EC 03.09.2019, 22:29

Saison in Adendorf droht auszufallen

Kälteanlage im Walter-Maack-Eisstadion defekt

Im Walter-Maack-Eisstadion wird es nicht geplant Anfang Oktober Eis geben. Die Kälteanlage ist defekt. Der Schaden wurde im Rahmen einer regelmäßigen Wartung zur Saisonvorbereitung festgestellt. Die Gemeinde prüft den Schaden und ist bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Adendorfer EC 26.03.2014, 18:08

Rückzug in die Regionalliga

Heidschnucken planen "Neuanfang"

Der Adendorfer EC wird in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Um eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen  schicken zu können bräuchten wir Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer der für den Spielbetrieb der 1. Herren zuständigen Unternehmensgesellschaft, Finn Sonntag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 20:20


Tschechien
-:-
Dänemark


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige