Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 05.02.2005, 16:16

Preussen Serie hält in Hannover an

23. Pflichtspielsieg in Folge nach Verlängerung

Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen hat mit einem 4:3 n.V. (0:1, 0:0, 3:2) Auswärtssieg in der Pokalqualifikation bei den Hannover Indians den 23. Pflichtspielsieg in Folge landen können (20 in der Meisterschaft und 3 in der Pokalqualifikation). Durch die Treffer von Scott Matzka, Dennis Meyer, Markus Witting sowie in der Verlängerung Doug Murray haben sich die Preussen die Chance erhalten, sich mit einem Erfolg im letzten Pokalqualifikationsspiel am 18. Februar in Berlin gegen den SC Mittelrhein-Neuwied direkt für den Deutschen Eishockeypokal 2005/2006 zu qualifizieren.

Am Sonntag, den 6. Februar sind die Blue Lions Leipzig um 18:00 Uhr (nicht wie bisher üblich 16:00 Uhr) zu Gast in der Berliner Deutschlandhalle. Die Zuschauer erwartet ein spannender Vergleich zweier Teams, die zu den Aufstiegsaspiranten in die 2. Bundesliga zählen.  

Nach dem Spiel beweisen die Fans des Berliner Schlittschuh-Club ihre Partylaune: in der Hattrick-Sportsbar am Schloß Charlottenburg startet die Super-Bowl Nacht - zu der sich auch einige Spieler der Preussen angekündigt haben.

  Zuvor haben die Fans des Berliner Schlittschuh-Clubs ein tolles Event organisiert: ein eigener Preussen-Karnevalswagen wird am Sonntag ab 12:00 Uhr am großen Berliner Karnevalszug (erwartete Zuschauerzahl: 1 Million) teilnehmen - mit viel Spaß und guter Laune.  

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Kai Ahlroth (familiär bedingt), Andreas Popp (muskuläre Probleme) sowie während des Spiels auch von Yvon Corriveau (Leistenprobleme ? wurde ab dem 2. Drittel geschont) sowie des Langzeitverletzten Joel Irwin und vor allem der derzeit konditionsbetonten Trainingsphase konnte die Mannschaft des BSchC Preussen beim Spiel in Hannover am Freitag Abend insgesamt überzeugen und hätte das Spiel auch schon in der regulären Spielzeit entscheiden können.   
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 05:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Weißwasser
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige