Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHF Passau Black Hawks 19.07.2023, 17:03

Pertuch und Schedlbauer komplettieren das Torhütergespann

Black Hawks starten mit der Torhütern

Nico Pertuch.
Nico Pertuch.
Foto: City-Press.
Transfer Die Black Hawks Passau werden mit drei Torhütern in die neue Saison starten. Vom EV Landshut wird U-18 Nationaltorhüter Nico Pertuch mit einer Förderlizenz für die Dreiflüsse Städter ausgestattet.

Ebenso wird der erfahrene Christoph Schedlbauer die Habichte verstärken. Der 33jährige Schedlbauer lief in der Vergangenheit für die Mannschaften aus Germering, Landsberg und zuletzt Erding auf.

Black Hawks Trainer Thomas Vogl hat in der neuen Saison nun die Qual der Wahl. "Ich bin sehr zufrieden mit unseren drei Torhütern. Jeder ist auf seine Art und Weise super für unser Team. Raphael Fössinger ist noch immer ein junger Torhüter der jetzt in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen muss. Raphael muss beweisen, dass er in der Oberliga ein Nummer 1 Torhüter sein kann. Christoph Schedlbauer war jahrelang einer der besten Torhüter in der Eishockey Bayernliga. Ich kenne Christoph aus Erding persönlich und er ist ein totaler Mannschaftsspieler und wird auch total wichtig in der Kabine für uns sein. Als es die Möglichkeit gab Christoph nach Passau zu holen, musste ich nicht nachdenken und freue mich das die Verpflichtung geklappt hat. Nico Pertuch kenne ich aus der letzten Saison aus Landshut. Nico ist eine der größten deutschen Torhüterhoffnungen. Nico muss natürlich noch viel lernen. Was man bei Nico deutlich merkt ist die Arbeit mit Torhüter Trainer Dimitri Pätzold in Landshut. Alle drei sind auf ihre Art und Weise sehr wichtig und alle drei werden uns richtig gut tun. Prinzipiell werde ich es so handhaben, dass der Bessere spielen wird oder auch der bei dem ich ein besseres Gefühl habe. Der Wettbewerb unter den Torhütern wird uns auf alle Fälle gut tun. Jeder von unseren drei Torhütern hat die gleiche Chance und das werde ich auch offen kommunizieren". 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.04.2025 10:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHF Passau Black Hawks 08.04.2025, 11:25

Nicolas Sauer verlässt Passau

Abschied nach zwei Jahren

Nicolas Sauer.
Nicolas Sauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks geben den Abschied von Stürmer Nicolas Sauer bekannt. Sauer kam 2023 von den IceFighters Leipzig.
EHF Passau Black Hawks 01.04.2025, 11:10

Nico Joki verlässt Passau

Kein neues Vertragsangebot

Nico Joki wird in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot der Passau Black Hawks auflaufen. Die Verantwortlichen der Passau Black Hawks haben nach eingehenden Analysen entschieden Nico Joki kein Vertragsangebot zu unterbreiten.
EHF Passau Black Hawks 07.03.2025, 10:50

Rene Röthke bleibt in Passau

42-Jähriger verlängert Vertrag

Rene Röthke.
Rene Röthke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
René Röthke wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Passau Black Hawks tragen.
Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Finale: Eisbäre...
Haie verlieren in Berlin mit 0:7
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Enrico Henriquez-Morales
Stürmer wechselt von Ingolstadt nach Augsburg
David Elsner
Stürmer wechselt von Weiden nach Landshut
Egils Kalns
Stürmer wechselt von Bad Tölz nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 23.04.2025, 19:30


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Zan Jezovsek
Stürmer
Lukas Koziol
Stürmer
Patrick Seifert
Verteidiger

Anzeige

Anzeige