Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 31.10.2016, 00:12

Nord: Herne gewinnt in Halle

Essen wieder von Spielabbruch betroffen

Spielszene Halle gegen Herne.
Spielszene Halle gegen Herne. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der Herner EV hat das Topspiel in der Oberliga Nord am Sonntag beim MEC Halle mit 3:2 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte der HEV durch Aaron McLeod 13 Sekunden vor dem Spielende im Powerplay. Die TIlburg Trappers feierten gegen den ECC Preussen Berlin einen Kantersieg. Eine überraschende Niederlage gab es für die EC Hannover Indians bei FASS Berlin. Hamburg gelang in Braunlage ein ungefährdeter Auswärtssieg. Essen ist erneut von einem Spielabbruch betroffen.

In Halle legten die Saale Bulls zweimal durch Denis Fominych (18.) und Danny Albrecht (29.) vor. Herne glich durch Aaron McLeod (29.) und Sam Verelst (34.) aus. In der Schlussminute musste Denis Fominych auf die Strafbank. Die Überzahlsituation nutzten die Gäste für den Siegtreffer.

Sieben Tore schossen die Tilburg Trappers gegen den ECC Preussen Berlin und blieben dabei ohne Gegentor. Mickey Bastings und Mitch Bruijsten trafen doppelt. Die weiteren Tore schossen Justin Larson, Ivy van de Heuvel und Diederick Hagemeijer.

Der ESC Wedemark Scorpions feierte in Erfurt seinen dritten Sieg in Folge und hat die Playoff Ränge wieder vor Augen. Die Niedersachsen lagen nach zwei Dritteln mit 4:1 in Führung. Erfurt kam im Schlussdrittel auf 4:5 heran. Charlie Adams entschied die Partie mit einem Empty-net Goal in Unterzahl.

FASS Berlin kam gegen die Hannover Indians zum zweiten Saisonsieg. Die Akademiker gewannen gegen das Team vom Pferdeturm mit 4:2. Nach dem Führungstreffer der Hannoveraner durch Carsten Gosdeck im ersten Drittel drehten die Berliner die Partie im zweiten Drittel mit drei Toren in Folge. Pierre Gläser, Tom Fiedler und Can Matthäs trafen zum 3:1. Robby Hein brachte Hannover noch vor der zweiten Pause auf 2:3 heran. Tom Fiedler konnte für FASS zehn Minuten vor dem Spielende das 4:2 erzielen.

Die Crocodiles Hamburg gewannen in Braunlage mit 7:2. Den Gastgebern gelang die Führung durch Ryan McGrath. Zwei Tore von Christoph Schubert im Powerplay und ein weiterer Treffer von Anton Zimmer gaben dem Spiel schnell eine Wende. Tobias Schwab konnte für Braunlage noch einmal verkürzen. Semjon Bär, Anton Zimmer und zweimal Tobias Bruns ließen keinen Zweifel am Sieg der Hanseaten.

Die Moskitos Essen sind erneut von einem Spielabbruch betroffen. Die Partie am Timmendorfer Strand musste durch einen Defekt an der Lichtanlage abgebrochen werden. Essen führte zu dem Zeitpunkt mit 5:2.

Die Hannover Scorpions gewannen das Kellerduell gegen die Rostock Piranhas mit 2:1. Rostock rutscht nach der Heimniederlage ans Tabellenende. Die Füchse Duisburg besiegten Leipzig mit 6:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.03.2025 11:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Halbfinale Konferenz (2)
17:00

DEL2
2. Playdown, 2. Runde (1)
17:00

Oberliga
1. Halbfinale Konferenz (2)
16:30


Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ludwig Nirschl
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Bad Tölz
Louis Franz
Torwart verlässt Weiden
Jan Heßler
Stürmer verlässt Weiden

Anzeige

TV-Tipp 30.03.2025, 21:00


Washington
-:-
Buffalo


Geburtstage
Eric Wunderlich
Verteidiger
Zach Senyshyn
Stürmer
Alexander Dersch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige