Maximilian Spöttel wechselt in Leipzig
Nach Knieverletzung wieder fit
|
Maximilian Spöttel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
|
Transfer
Maximilian Spöttel wechselt vom ERC Sonthofen zu den IceFighters nach Leipzig. Der 24-jährige Stürmer musste die letzte Saison nach einer Knieverletzung im zweiten Vorbereitungsspiel pausieren.
IFL-Coach Sven Gerike: "Max hat schon bewiesen, dass er in dieser Liga eine echte Verstärkung sein kann. Er ist technisch und läuferisch sehr stark. Letzte Saison hatte er mit seiner Verletzung sehr viel Pech. Wir sind uns sicher, dass er wieder vollkommen fit wird auch das Umfeld ist ihm nicht fremd."
Spättel kennt die Region aus seiner Zeit in Halle. Für die Saale Bulls lief der gebürtige Bad Nauheimer von 2017 bis 2019 auf."Das war eine gute Zeit. Wir hatten sportlich zwei ganz gute Jahre. Nur in den Playoffs klappte es nicht wie gewünscht", erzählt Maximilian über diese Zeit. An die Derbys erinnert er sich auch noch: "Derbys sind super. Die Stimmung ist geil und beide Fanlager schenken sich genauso wenig, wie die Spieler auf dem Eis".
Nach der langen Pause möchte Maximilian Spöttel bei den Sachsen nun zurück aufs Eis: "Nach den Operationen und der Reha wird alles wieder funktionieren und ich bin heiß darauf wieder voll anzugreifen. Ich freue mich unglaublich auf die neue Saison", berichtet der neu IceFighter.
|