Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Waldkraiburg 20.07.2016, 11:33

Martin Führmann hängt noch ein Jahr dran

13. Saison für dienstältesten Spieler im Team der Löwen

Martin Führmann.
Martin Führmann.
Foto: EHC Waldkraiburg.
Martin Führmann hat seinen Vertrag beim EHC Waldkraiburg um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-Jährige zählt inzwischen zum „Stammpersonal“ der Löwen und geht in seine 13. Saison in der Industriestadt.

„Der Reiz war einfach zu groß. Die Oberliga ist jetzt nochmal eine ganz neue Herausforderung und motiviert extrem. Darum freue ich mich jetzt schon sehr drauf“ erklärte der Führmann.

Auch sein Trainer Rainer Zerwesz ist zuversichtlich, dass Führmann auch in der Oberliga scoren wird: „Martin Führmann ist ein sehr guter und auch ein sehr wichtiger Spieler in unserer Mannschaft. Ich bin froh, dass er bleibt und weitermacht. Er weiß ganz genau wo das Tor steht, das hat er in der Bayernliga gezeigt und das wird er auch eine Klasse höher schaffen“ so der Cheftrainer des Aufsteigers.

Dass Führmann wirklich weiß, wo das Tor steht, hat er tatsächlich und noch dazu recht eindrucksvoll bewiesen. Nachdem der gebürtige Landshuter beim EVL seine ersten Schritte auf dem Eis machte und 1999 in der Seniorenmannschaft in der Oberliga debütierte, kam er 2003 nach Gastspielen in Erding und bei der 1b des Augsburger EV nach Waldkraiburg. Mit zehn Toren und 24 Vorlagen in 28 Spielen schlug er gleich im ersten Jahr im Löwen-Dress ein, in den folgenden Jahren baute er diese Statistik weiter aus. Insgesamt hat Martin Führman jetzt 395 Punktspiele für den EHC Waldkraiburg absolviert, dabei verbuchte er 216 Tore und 277 Torvorlagen- herausragende Werte für einen deutschen Stürmer, gerade mit dieser Beständigkeit und Grund dafür, dass gegnerische Teams in der Vergangenheit Führmann immer zu den stärksten in der Mannschaft des EHC zählten.

Mit Ausnahme der Spielzeit 2010/2011 und den Playoffs der Saison 2012/2013, als offenbar etwas schlechte Sicht herrschte und er sich nach Dorfen verirrte, ging Führmann nur für die Löwen auf Torejagd. Die kommende Oberliga-Saison wird seine 13.Spielzeit beim EHC sein und damit ist die Nummer 71 des Meisters zusammen mit Daniel Hämmerle der dienstälteste Spieler im Team von Coach Rainer Zerwesz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 11:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.07.2016, 18:38 Uhr
Koa Ahnung (Gast)
Toll,ein Spieler der in allen Gesichtspunkten perfekt zu den Löwen passt.
Bewerten:1 




EHC Waldkraiburg 03.01.2019, 14:34

Sebastian Wolsch verlässt die Löwen

Umbruch in Waldkraiburg

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Trainer Sebastian Wolsch wird den EHC Waldkraiburg verlassen, damit Kosten eingespart werden können. Wolsch, der seinen Abgang angeboten hatte, wird am kommenden Wochenende zum letzten Mal an der Bande stehen.
EHC Waldkraiburg 17.11.2018, 13:12

Sebastian Wolsch wird Cheftrainer

Verletzung schwerwiegender als erwartet

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Verteidiger Sebastian Wolsch wird vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert. Seine Verletzung stellte sich als schwerwiegender heraus als erwartet und da man mit der Arbeit des 34-Jährigen durchaus zufrieden war und ist, entschied sich die Vorstandschaft der Industriestädter zu diesem Schritt.
EHC Waldkraiburg 02.11.2018, 23:47

Bobby Chaumont ersetzt Tomas Rousek

Löwen tauschen Kontingentspieler

Bobby Chaumont.
Bobby Chaumont.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Waldkraiburg hat sich von Tomas Rousek getrennt. Ein Nachfolger steht mit dem Kanadier Bobby Chaumont dagegen bereits in den Startlöchern: Der 33-Jährige wird Anfang kommender Woche bei den Löwen einfliegen und nach der Deutschland-Cup-Pause am 16.11. im Heimspiel gegen Lindau sein Debüt geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige