Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.03.2013, 21:37

Löwen komplettieren Playoffs

Titelverteidiger gewinnt Entscheidungsspiel

Die Tölzer Löwen komplettieren die Playoffs in der Oberliga. Im Entscheidungsspiel setzte sich der Titelverteidiger gegen den EHC Freiburg deutlich mit 7:2-Toren durch und setzte sich in der Serie mit 4:3-Siegen durch. Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie entschieden, die Löwen führten deutlich mit 6:0-Toren und treffen in der nächsten Runde im Löwenduell auf Frankfurt.

Vor 1.982 Zuschauern traf Peter Lindlbauer bereits in der zweiten Minute zur Führung, Thomas Merl legte in der neunten Minute zum 2:0 nach. Mit zwei Unterzahltoren erhöhten Florian Strobl (10.) und Marco Pfleger (11.) innerhalb von 45 Sekunden auf 4:0. Noch vor der ersten Pause legten Josef Kottmair (14.) und Christian Kolacny (19.) zum 6:0 nach. Im zweiten Drittel verkürzte Nikoas Linsenmaier in der 23. Minute zum 1:6 für die Breisgauer, Florian Strobl erzielte sein zweites Unterzahltor in der 40. Minute zum 7:1. In der 56. Minute konnte Jan Nemecek für Freiburg in Überzahl noch zum 7:2 verkürzen

Durch das Weiterkommen der Löwen lauten die Partien im Viertelfinale der Ligenübergreifenden Playoffs wie folgt:

Selber Wölfe - Füchse Duisburg
Tölzer Löwen - Löwen Frankfurt
Kassel Huskies - Blue Devils Weiden
Rote Teufel Bad Nauheim - EHC Klostersee
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 19:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
15.03.2013, 15:38 Uhr
Heinzi (Gast)
Tölz darf ruhig weiter in der Oberliga bleiben, lächerlich machen sich die anderen, die meinen, dass Sponsoren ein Allheilmittel sind. Aber vielleicht spricht Frieda aus Halle mal mit dem DEB, der ESBG, der DEL oder wer ist sonst noch zuständig?
Bewerten:0 

13.03.2013, 16:36 Uhr
Mr.Bömmel (Gast)
.. auf in die Play Off´s und vielleicht gibt es einige Überraschungen :-)
Bewerten:2 

13.03.2013, 16:25 Uhr
Frieda
Wieder mal Playoffs dann hoffe ich mal das wenn sie weiterkommen das sie auch gleich einen Sponsor mitbringen. Sonst machen sie sich entgültig lächerlich.
Bewerten:5 

13.03.2013, 14:59 Uhr
Sergej( bad tölz) (Gast)
Juhu und jetzt kommt Frankfurt, dass wird verdammt schwer für die buam
Bewerten:3 




Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 19:15


Ingolstadt
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige