Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 14.11.2019, 11:21

Larry Suarez ist neuer Chefcoach

US-Amerikaner folgt auf Frank Gentges

Larry Suarez.
Larry Suarez.
Foto: Dirk Unverferth.
Larry Suarez, bisheriger Assistenz- und zuletzt Interims-Trainer bei den ESC Moskitos Essen folgt nun offiziell auf den ausgeschiedenen Chefcoach Frank Gentges. Der 55-jährige US-Amerikaner war bereits seit Anfang Oktober nach dem Ausfall von Frank Gentges für den Oberligisten verantwortlich.

Larry Suarez war zwischen 1998 und 2004 als Jugendtrainer für die Moskitos aktiv. Als Teil des Trainerteams trug er in der Spielzeit 2009/2010 einen wesentlichen Anteil am Aufstieg der Moskitos aus der Regionalliga in die Oberliga.

"Jeder der mich kennt, kennt meine Liebe zu den Moskitos. Ich bin glücklich, dass ich nach vielen Jahren wieder an den Westbahnhof zurückkehren kann und werde alles dafür tun, den Verein und die Mannschaft voranzubringen", so der neue Cheftrainer.

"Wir freuen uns sehr, dass Larry Suarez sich entschlossen hat, sein ursprünglich als Interimslösung gedachtes Engagement bei den Moskitos in neuer Position als Cheftrainer fortzusetzen! Wir sind uns sicher, in Larry einen echten Sympathieträger als Trainer gefunden zu haben, der das Team mit seiner Erfahrung weiterbringen wird, gleichzeitig aber auch unser Konzept der Konsolidierung des Vereins und unsere Idee eines Neuaufbaus der Jugendarbeit in jeder Hinsicht unterstützt", sagt Thomas Haver im Namen der Vereinsführung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.04.2025 04:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 23.03.2025, 12:10

Essen bittet Fans um finanzielle Hilfe

Moskitos fehlen Einnahmen in den Playoffs

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Moskitos Essen haben ihre Fans um finanzielle Hilfe gebeten. Dem Club fehlen durch das Ausscheiden im Achtelfinale Einnahmen aus den Playoff-Spielen.
ESC WB Moskitos Essen 13.03.2025, 20:18

Danny Albrecht verlässt die Moskitos

Trainerwechsel in Essen

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen und Danny Albrecht haben gemeinsam und einvernehmlich entschieden, den bestehenden und erst kürzlich verlängerten Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Halbfinale: Dre...
Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
Krämmer wird ein P...
Neuzugang in Bremerhaven
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Kolarz
Torwart wechselt von München nach Rosenheim
Jeremy McKenna
Stürmer wechselt von Nürnberg nach München
Nicolas Sauer
Stürmer verlässt Passau

Anzeige

TV-Tipp 09.04.2025, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Joacim Eriksson
Torwart
Julian Herbold
Verteidiger
Ilias Burbach
Verteidiger

Anzeige

Anzeige