Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Königsborner JEC 14.05.2014, 19:07

Königsborner Oberliga Teilnahme in Gefahr

Finanzielle Mittel noch nicht ausreichend

Die Königsborner Bulldogs können noch nicht für die nächste Oberliga Saison planen. Bislang fehlen die finanziellen Mittel, um an die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der Vorsaison anknüpfen und künftig erfolgreiches und wirtschaftlich tragfähiges Eishockey auf höchstmöglichem Niveau anbieten zu können.

„Wir werden Spielern und Angestellten des Vereins nur Verträge anbieten, die wir mit Sicherheit erfüllen können“, betont Uwe Kuchnia, 1. Vorsitzender des KJEC. „Gleichfalls werden wir die Unsicherheiten in der Liga  keinesfalls durch eigene Fehlplanungen begünstigen, dieses gebietet schon allein die Fairness den anderen Vereinen gegenüber“, so der Bulldogs-Chef weiter.

Zur Sicherstellung des Etats werden somit weitere Sponsoren aus der Region benötigt. Zur Vermarktung stehen neben der Hauptfläche auf dem Trikot noch weitere, attraktive Gelegenheiten zur Verfügung. Der Verein trägt sich mit der Idee, den Mannschaftsnamen oder die Namensrechte am Stadion für zunächst ein oder zwei Jahre zur Vermarktung anzubieten. Für Sponsoren aus der Region ergäben sich hier, aufgrund der hohen medialen Erreichbarkeit, lukrative Werbe- und Fördermöglichkeiten, so Dominik Kuchnia, Marketingleiter des Vereins.

„Der KJEC wird unter meiner Führung keine wirtschaftlichen Wagnisse eingehen“, verspricht Uwe Kuchnia, „ allerdings können wir mit der derzeitigen Etat-Deckung keinen seriösen Oberligasport anbieten. Zur Fortsetzung des jüngsten, sportlichen Erfolges und des sich langsam wieder regenden Zuschauerinteresses ist daher die Unterstützung durch lokale und regionale Premium-Sponsoren unerlässlich“.

Zur Aufrechterhaltung des Sport- und Freizeitangebotes in der Eissporthalle hofft der Verein daher auf die tatkräftige Unterstützung regionaler Sponsoren für die kommende Saison.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 06:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
16.05.2014, 16:39 Uhr
Moe
Unter dem Gast-Namen Willi oder so ähnlich wurden bislang aber auch noch keine produktiven Kommentare abgegeben. Das war bislang durchweg destruktiv.
Bewerten:1 

16.05.2014, 07:24 Uhr
Gast(Gast) (Gast)
@Willi sehe ich genauso, ein Wichtigtuer, hat als Rentner nichts besseres zu tun und sitzt den ganzen Tag vor "Eishockeyinfo".
Bewerten:1 

16.05.2014, 00:00 Uhr
Willi (Gast)
Diesen "Hartmann" braucht ihr nicht ernst zu nehmen. Er müllt unter verschiedenen Nicks sämtliche Eishockeyforen in Deutschland zu, immer mit den gleichen Geschwätz!
Bewerten:3 

15.05.2014, 17:37 Uhr
NYR (Gast)
Müssen die Scorpions bei solchen Scheißhausparolen den immer mit reingezogen werden?! Hier geht es um Königsborn und nicht die Scorpions oder ein anderes Team! Und das Sommertheater kommt doch meistens durch solche wie Hartmann, die mal irgendwo, irgendwann etwas gehört haben wollen!
Bewerten:3 

15.05.2014, 11:22 Uhr
ich (Gast)
@ Hartmann Die Wedemark Scorpions geben wohl morgen 16.05.14 auf ihrer Mitgliederversammlung bekannt ob sie ihr Aufstiegsrecht in die Oberliga Nord wahrnehmen! Was soll den bei den Hannover Scorpions denn dann noch so los sein? Da kannst Du uns ja sicher mehr drüber erzählen?!
Bewerten:1 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Königsborner JEC 27.05.2019, 12:24

Eishalle in Unna wird nicht abgerissen

Bürger entscheiden für den Erhalt

Die Eishalle in Unna wird nicht abgerissen. 59 Prozent der Wähler hatten am Sonntag bei einem Entscheid für den Erhalt der Eisalle gestimmt. Die Bürgerinitiative "Unna braucht Eis" will sich jetzt mit der Stadt auf ein neues Betreiberkonzept einigen.
Königsborner JEC 19.06.2018, 08:37

Eishalle in Unna wird abgerissen

Eisaufbereitungsmaschine defekt

Die Eissporthalle in Unna wird am 1. Juli 2018 geschlossen. Danach erfolgt der Abriss. In einer Pressekonferenz wurde am Montag das endgültige Aus bekannt gegeben. Die Kosten für den Betrieb sind von den Betreibern nicht mehr zu stemmen. Die Eisaufbereitungsmaschine der 40 Jahre alten Halle ist defekt. Eine Neuanschaffung von 800.000 Euro sind nicht umsetzbar.
Königsborner JEC 12.06.2014, 16:45

Königsborn zieht sich aus der Oberliga zurück

Start in der NRW-Liga

Der Königsborner Jugend-Eishockey-Club muss die Meldung für die Oberliga West zurückziehen.  Trotz mehrerer intensiver Gespräche konnte kein Partner gefunden werden um die enormen Kosten für den Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse zu finanzieren. Nach vier Jahren in der Oberliga West ist der Königsborner JEC zu diesem Schritt gezwungen, am Ende fehlte ein sechsstelliger Betrag um am Spielbetrieb teilzunehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 


 52 %
 
 
48 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige