Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.11.2014, 22:34

Klarer Sieg für Duisburg im Spitzenspiel

Süd-Schlusslicht überrascht - Indians-Serie gerissen

Die Füchse Duisburg haben das Spitzenspiel im Westen gegen den EHC Neuwied deutlich mit 9:3 gewonnen und liegen mit sieben Punkten Vorpsrung an der Tabellenspitze. Nach knapp zehn Minuten lagen die Gastgeber nach Toren von Kevin Orendorz, Dominik Lascheit und Pascal Zerressen bereits mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Bären durch Dominik Ochmann schraubten zweimal Fabio Pfohl und Sebastian Busch das Resultat auf 6:1 in die Höhe. Noch im zweiten Drittel konnten Alexander Bill und Andre Bruch für Neuwied zum 3:6 verkürzen, Dominik Lascheit und zweimal Lars Grözinger sorgten im Schlussdrittel für den Endstand.

Der Herner EV hat den Rückstand auf Neuwied durch ein 18:0 gegen die 1b der Löwen Frankfurt auf einen Zähler verkürzt, vier Punkte hinter Herne folgen die Moskitos Essen nach einem 4:3 gegen den Neusser EV. Die Hammer Eisbären unterlagen den Ratinger Aliens mit 2:3-Toren.

Im Süden hat Schlusslicht EV Füssen die Selber Wölfe nach Verlängerung mit 4:3 bezwungen. Dreimal gingen die Wölfe durch Kyle Piwowarczyk, Dan Heilman und Herbert Geisberger in Führung, Joshua Burnell konnte jeden Gegentreffer mit dem Ausgleich beantworten. Nach 3:49 Minuten in der Verlängerung traf Christian Mayr zum Sieg der Leoparden.

Spitzenreiter Regensburg hat sich in Sonthofen standesgemäß mit 7:1 durchgesetzt. David Stieler und Louke Oakley trafen jeweils doppelt. Der EHC Freiburg liegt nach einem 6:4-Sieg in Erding nun auf dem zweiten Tabellenplatz, im Verfolgerduell setzten sich die Tölzer Löwen gegen die Bayreuth Tigers mit 5:2 durch. Einen 4:1-Sieg feierte der EC Peiting gegen den EHC Klostersee. mit 5:1 setzte sich der Deggendorfer SC gegen die Blue Devils Weiden durch.

Eine 5:6-Niederlage kassierte Nord-Spitzenreiter Hannover Indians bei den Crocodiles Hamburg nach Verlängerung und musste sich nach elf Siegen in Folge geschlagen geben. Zur ersten Pause führten die Crocodiles nach Toren von Lucas Lang und Christopher Röhrl mit 2:0, je zweimal Christoph Koziol und Andre Gerartz schossen die Indians in der Folge mit 4:2 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Nikolai Varianov sorgte Oliver Duris für die erneute zwei-Tore-Führung der Indians. Tim Maier und Christopher Röhrl glichen in der Schlussphase zum 5:5 aus, MIchal Bezouska erzielte in der 62. Minute das Siegtor der Crocodiles.

Sieben Punkte hinter den Indians folgen die Harzer Falken, die ihr Gastspiel in Timmendorf mit 4:2 für sich entschieden. Die Hannover Scorpions haben das Derby bei den Wedemark Scorpions mit 10:2 gewonnen, der Hamburger SV überraschte mit einem 4:3-Sieg in Rostock.

Die Saale Bulls Halle haben die Tabellenführung im Osten übernommen. Nach einem 5:1-Sieg bei FASS Berlin liegen die Saale Bulls einen Punkt vor den Icefighters Leipzig. Je zweimal Philipp Gunkel und Matt Abercrombie und Troy Bigam trafen für die Hallenser, Nico Jentzsch konnte zum zwischenzeitlichen 1:3 verürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.04.2025 10:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 08.04.2025, 22:09

5. Halbfinale: Scorpions gewinnen in Heilbronn

Niedersachsen erspielen sich zwei Matchpucks

Die Hannover Scorpions haben im fünften Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs mit einem 3:2-Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken sich zwei Matchpucks erspielt. Die Gäste spielte ohne ihre beiden Stammtorhüter mit Fabian Gensicke im Tor.
Oberliga 08.04.2025, 13:33

Vorschau auf das 5. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Serie zwischen Heilbronn und Hannover wieder ausgeglichen

Heilbronn erwartet die Scorpions zum fünften Duell im Halbfinale.
Heilbronn erwartet die Scorpions zum fünften Duell im Halbfinale. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Aktualisiert Am Dienstag steht das mit Spannung erwartete 5. Halbfinale der Oberliga-Playoffs zwischen den Heilbronner Falken und den Hannover Scorpions an. In der Eishalle Heilbronn wird die Serie, die aktuell mit 2:2 ausgeglichen ist, fortgesetzt. Die Falken gehen nach zuletzt zwei Siegen mit Rückenwind in das Spiel.
Oberliga 06.04.2025, 20:43

4. Halbfinale: Bietigheim erreicht das Finale

Falken gleich Serie gegen Scorpions aus

Im vierten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzt Bietigheim seine beeindruckende Siegesserie fort und steht nach einem 7:2 gegen Tilburg im Finale. Im Parallelspiel gelang Heilbronn ein 5:3-Auswärtssieg bei den Hannover Scorpions, wodurch die Serie zwischen beiden Teams wieder ausgeglichen ist.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Halbfinale: Dre...
Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
Krämmer wird ein P...
Neuzugang in Bremerhaven
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Kolarz
Torwart wechselt von München nach Rosenheim
Jeremy McKenna
Stürmer wechselt von Nürnberg nach München
Nicolas Sauer
Stürmer verlässt Passau

Anzeige

TV-Tipp 09.04.2025, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Joacim Eriksson
Torwart
Julian Herbold
Verteidiger
Ilias Burbach
Verteidiger

Anzeige

Anzeige